1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Das kann ich dir genau sagen:

    Fähige Leute kosten Geld, das will aber ein externes Callcenter nicht bezahlen im Gegenteil die T com lagert ihren Kundenservice aus und die Callcenter stellen befristet alles ein was relativ gut reden kann und nicht mehr als 5 Euro Brutto will oder verlangt.

    Ihr müsst euch mal die Gespenster angucken die in so einem Callcenter arbeiten, dann wisst ihr bescheid, außerdem muss man am Eingang sein Gehirn abgeben, die Callcenter bekommen pro Call bezahlt und nicht pro Hilfe, also heisst das Geschäft, soviele CAlls wie möglich abarbeiten, die Weiterleitungen zählen aber nicht in den Calldurchschnitt eines Agenten, deshalb wimmeln die Agenten so schnell wie möglich die problematischen Fälle weiter, denn ein Agent muss in Schnitt 20-30 Calls in der Stunde schaffen plus zusätzliches Crosssaling.

    Quelle hat beispielsweise in Berlin alle Agenten rausgeschmissen und sich Neufirmiert. Die Agenten bekommen 20 stundenverträge arbeiten nach Lust und Laune der Center und müssen sich von ihre Teamleiter schickanieren lassen, wenn sie es nicht wollen werden sie rausgesetzt.

    Dem Quellecenter in Berlin war es wichtiger das die Textbausteine verwendet werden und das der Agent pro Kunde ca. 4 Euro Mehrumsatz macht als er eigentlich bestellen wollte in dem man den Kunden ein blödsinniges Angebot des Monats noch auf Auge drückt was irgendwo billig nur dafür hergestellt wurde.

    HAt der Agent das nicht geschafft wurde er entlassen.

    Den Kunden zu helfen ist nicht mehr wichtig der Kunde soll kostenpflichtig anrufen und der Anbieter in diesem Fall die T com verdient an den Gesprächsgebüren, das Callcenter bekommt pro geführtes Gespräch eine Prauschale . Der Kundenservice ist nichts anderes als ein weiteres Geschäftsfeld um Service und Kundenzufriedenheit geht es da schon lange nicht mehr, sondern nur um´s abkassieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2009
  2. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Allgemeine Hilfestellung und Feststellung bei Gesprächen mit Menschen:

    1. wie man in den Wald schreit, kommt es meist wieder raus
    2. bei einigen hier kann ich mir lebhaft vorstellen, wie das aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    bei so einem freundlichen Kunden wie dir, bestimmt...:) sie wollen dich ärgern, sie sind überall:LOL::LOL::LOL:
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Du hast vollkommen recht Pop, denn ich habe gestern zwei Gespräche geführt:

    - eins mit der dummdreisten Tusse
    - eins mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter

    Und die sie komplett anders verlaufen.

    Die dummdreiste Tusse kannte
    a) weder den Unterschied zwischen Entertain und Entertain Plus
    b) hat sich andauernd Impertinenzen erlaubt

    Der freundliche Typ sagte gleich:
    a) was soll ich sagen, Sie haben Recht, da ist etwas komplett schiefgelaufen
    b) ich verspreche Ihnen, dass ich mir persönlich Mühe geben werde, um den Fehler schnellstmöglich beheben zu lassen.

    Was meinst du, wie ich mich am Telefon
    a) der Tusse gegenüber
    b) dem freundlichen Typen gegenüber

    verhalten habe......

    Und generell: wenn man für eine Hotline arbeitet, muss man besonders geduldig sein. Ist man das nicht, soll man sich einfach einen anderen Job suchen, denn eins dürfen wir nicht vergessen:
    - ich bin zahlender Kunde, die Telekom macht monatelang Mist, also habe Recht, verärgert zu reagieren, und die müssen damit professionell umgehen können, sonst sind sie fehl am Platz. So einfach ist das.
     
  5. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Frau Schulz? dass ist bestimmt nicht ihr richtiger Name.
    Ich finde, die Telekom sollte alle Anrufe an den Kundenservice aufnehmen. Damit man sagen kann, ich habe am ... um .. Uhr angerufen und man findent dann ein Band.
     
  6. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Du hast wenig Erfahrung mit der Hotline, stimmts?
    Ich hoffe, du wirst noch Erfahrungen machen. Damit Du aufhörst die Theorie des cholerischen Kunden zu verbreiten.
    Hier ist man natürlich direkter als bei der Hotline.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  7. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Die Geschichte geht weiter. Das könnte sich nicht einmal Kafka ausdenken:

    Ich kriege heute ein Schreiben von Kundenservice der Telekom, in dem drin steht:

    "Unsere Recherche hat ergeben, dass Ihr Anschluss den Tarif Entertain Comfort 4 beinhaltet, bei dem die Produkte Sicherheitspaket, E-Mail-Paket und HotSpotFlat gebührenpflichtig sind (eine Inklusivleistung sind sie im Rahem des Pakets Entertain Comfort Plus"

    Dabei steht bei mir auf der Telefonrechnung unter Position 1 unübersehbar:
    Entertain Comfort PLUS, und dieser Inklusivtarif wird mir auch berechnet.

    Also was lernen wir daraus:
    - die "Recherchen" der Telekom sind nicht einmal das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurden, nicht war Frau Dorota Klitkowska (ich werde jetzt jedes Mal echte Namen angeben, sonst bringt das nichts)
    - bei der Hotline höre ich: hm, das stimmt aber wirklich nicht (ein Wunder)

    Dann wird mir wiederholt eine Gutschrift versprochen, die gar keine Gutschrift im wahren Sinne des Wortes ist, sondern lediglich die Rückerstattung dessen, was ich zu viel bezahlen.

    Amüsanter Haufen, nicht wahr, es wird einem nie langweilig...:eek:
     
  8. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    @drwho

    Einzugsermächtigung widerrufen und auf Papierrechnung per Überweisung bestehen. Ansonsten alles rückbuchen, das nicht stimmt.
     
  9. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Und mein Tipp: So schnell wie möglich raus aus dem Vertrag. Es wird nicht besser werden, da folgt Eines auf dem Anderen.
    Mein Vertrag endet in 11 Monaten, dann habe ich es hinter mir. Man will ja mal wieder friedlich dahinleben und sich nicht immer aufregen müssen. Ich rege mich doch nicht auf, weil es mir Spaß macht.
     
  10. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Also mich wundert trotz allem eines:

    mein Thread "Telekom unfähig, VDSL freizuschalten" ist über 10.000 angeglickt worden. An und für sich eine Negativwerbung sonder gleichen.

    Als bei meiner ursprünglichen Bestellung von VDSL zum dritten Mal alles schiefging, habe ich die Telekom fairerweise informiert, dass ich nunmehr die Sache publik machen werden. Das hat niemanden beeindruckt.

    Jetzt beschreibe ich meine Erfahrungen wieder (und das sind wirklich stichhaltige, echte Fälle, ich habe überhaupt kein Problem damit, wegen Verleumdung verklagt zu werden, wenn jemand so dumm sein sollte, das zu wagen), innerhalb von wenigen Tagen lesen das mehrere Hunderte Menschen und es interessiert wieder niemanden.

    Da kann man bei allem Respekt nur einen Schluss daraus ziehen: die kunden gehen der Telekom am A...sch vorbei. Man gibt sich nicht einmal besonder mühe, das zu kaschieren. Da hilft kein Pop oder Kimigino mit ihren "ich-bin-zufrieden-dass-man-mir-ins-gesicht-spuckt-Mentalität. Denn das wahre bild geht deutlich aus den Schilderungen hervor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.