1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

Banker bekommen eine Provision wenn sie einem Kunden erfolgreich etwas aufgeschwatzt haben und eine fette Abfindung wenn's in die Hose ging,
    sollte man den cal center agents der T-com auch gewähren:D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

So schnell kriegen Banker die Kündigung auch wieder nicht, bloss weil ein Kunde gekündigt hat...

Und was die Call Center Agents angeht, er hat die der externen Call Center gemeint, die melden sich auch mit "Deutsche Telekom", wenn sie
    sich dort eingeloggt haben. Und ob die ne Abfindung kriegen, jedenfalls die Zeitarbeitskräfte, das wage ich dann aber doch stark zu bezweifeln.

Er weiss bisschen Bescheid über die Befindlichkeiten, so wie ich auch.
    Ich habe selbst in der TK-Branche 4 Jahre im Call Center gearbeitet,
    bis ich die Branche gewechselt habe.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Hö? tztztz
    du hast mal wieder nix kapiert
    gut daß du die Branche gewechselt hast

4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was interessiert mich als Kunde, der mit das teuerste Paket bezahlt, das die Telekom im Angebot hat, wer da im Hintergrund arbeitet.

Ich fasse es kurz zusammen: für viel Geld erwarte ich viel Service und nicht dummdreiste Tussen

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Um mich nochmal da reinzuversetzen. Was kümmert mich für 5 Euro Brutto, was auch immer Du bezahlst oder für Pakete hast?
    Ich arbeite für den Arbeitgeber, der meine Telefonate abhört und wenn ich in seinem Namen Mist gebaut habe, wackelt mein Stuhl.

Dummdreist sind nur die Arbeitgeber. Dumm nur, wer das nicht versteht. Und dumm auch, wer Menschen beleidigt, die nur ihre Arbeit machen.
    Sogar auch dreist! Was man erwartet und bekommt, ist die eine Sache.
    Das die Unternehmen immer geldgeiler werden - einschliesslich Telekom -
    ist eine andere Angelegenheit.

Wenn Deine Post drei Tage später kommt, musst Du Dich auch bei der Post beschweren. Und wenn Du grosses Pech hast, wird die von einem Zeitarbeiter ausgetragen, dessen Vertrag in drei Tagen endet. Wenn Du
    noch grösseres Pech hast, und bei der Hotline anrufst, ist ein Callcenter in Posemuckel dran, was für die Post arbeitet und 24 Cent die Minute kostet!
    Und sich im Namen der Deutschen Bundespost meldet.

Nach 10 Minuten erfährst Du dann: Wir kümmern uns drum!:)

Willkommen in Deutschland, im 21. Jahrhundert!

6. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ad 1: Wenn mein Stuhl für schlechte Arbeit wirklich wackeln würde, würde ich besser arbeiten. Ich habe mehr als genug den Spruch gehört, als ich nach dem Namen des Gesprächspartners wegen einer möglichen Beschwerde gefragt habe "Bitte schön, tun Sie, was Sie nicht lassen können. Beschweren Sie sich, wo Sie wollen". So können nur Leute reagieren, die ganz genau wissen, dass ihnen im Falle einer wirklichen Beschwerde nichts passieren wird.

ad 2: Wenn sie bloss "nur ihre Arbeit machen würden", hätte ich überhaupt keinen Anslass, mich zu ärgern.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wieso das denn? Du kannst nur arbeiten, nach den Verträgen die Du unterschrieben hast. Und da stehen bei den Drittcallcentern nunmal die Bedingungen des Arbeitgebers drinne. Und die beinhalten, nur zu vertrösten und die Gespräche dürfen nur 2:29 Minuten sein.
    Und das für 5 Euro brutto. Fragst Du nach, oder handelst im Sinne des Kunden, und führst Deines Verschuldens nach die Gespräche in die Länge, hast du schlecht gearbeitet, und es wackelt dein Stuhl. Ob der Kunde zufrieden ist, oder nicht, interessiert Callcenter X doch herzlich wenig.
    Sie werden nach Call bezahlt und der darf 2:29 nicht überschreiten, sonst legen sie drauf. Und wenn sie drauflegen, sind die Arbeitgeber sauer. Auch das interessiert die Telekom nicht, denn sie bezahlen nur 2.29. Würden die Service wollen, müssten sie mehr bezahlen, aber das wollen sie ja nicht, sonst hätten sie solche Läden nicht nötig und würden selbst anständige Mitarbeiter einstellen, aber sie sparen halt, so wie alle Grossunternehmen.

Und ja: sie machen ihre Arbeit, aber zaubern können die nicht!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich glaube, uns trennen Welten. Du bist mir zu naiv, sorry.

9. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Kimi", dies ist auch mein Eindruck und mein Empfinden, was den Service der T-Com in der letzten Zeit angeht. Ich habe nicht mehr das Gefühl, bei 'nem Provider zu sein, den ich in vielen Jahren bisher in die absolute "Königsklasse" eingestuft habe und auch gerne den Aufpreis dafür bezahlt habe.

Ansonsten beschreibst Du, meiner Meinung nach, in Deinem Beitrag wirklich nur die traurige Realität, die leider zunehmend immer schlimmer wird.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  10. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch Kimigino, denn Freundlichkeit ist ein Charaktermerkmal, das man unabhängig von der Bezahlung hat.

Ich führe gerne das Bespiel des Kassierers im benachbarten Mediamarkt an, der wohl kaum mehr verdient.

Ich bin so gut wie jedes Wochenende dort, , weil der Laden in Sichtweite ist und ich dort immer eine Kleinigkeit kaufe. Ich habe noch nie erlebt, dass er einem Kunden gegenüber schlecht gelaunt/dummdreist/unhöflich reagiert hätte. Und an der Kasse sind nicht alle Kunden angenehm.

Also man hat es oder man hat es nicht. Wenn man es nicht hat, sucht man sich keinen Job, in dem man andauernd im Kundenkontakt ist, ergo brauche ich mir die Launen einer 5-Euro-Call-Center-Tusse nicht gefallen zu lassen, nur weil sie 5 Euro verdient.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.