1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumm ist der, der Dummes tut...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. Dezember 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Topmodel Julis G. beim Graffiti-Sprayen schwer verletzt - SPIEGEL ONLINE

    Die Lehren Darwins behalten auch in der Gegenwart weitestgehend Gültigkeit.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dumm ist der, der Dummes tut...

    Gar nicht auf so sehr auf den konkreten Fall bezogen, nur weil ich gerade nachdenklich bin:

    Biologisch kann man gegen Darwin wenig sagen, aber sind es nicht doch die genialen Spinner, Grenzgänger, schrägen Typen, die unsere Kulturgeschichte definieren, während wir braven Durchschnittsmenschen brav unsere DNA weitergeben?

    Gruß
    th60
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dumm ist der, der Dummes tut...

    Ich denke man sollte schon zwischen denen unterscheiden, die durch Selbstversuche, Tests und Experimente ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, um nach der Trial and Error Methode zu neuen Erkentnissen zu gelangen und jenen, bei denen einzig der Kick im Vordergrund gestanden hat.

    Ich meine bei Otto Lilienthal, den Gebrüdern Wright, den Gebrüdern Montgolfier, Alfred Nobel etc. ist ja effektiv was bei herausgekommen.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dumm ist der, der Dummes tut...

    Wer hat in seiner Jugend keinen Blödsinn gemacht?

    Mir tut der 21-jährige leid. Wenn er seine Verletzungen überlebt, muss er bis an sein Lebensende für seine "Dummheit" leiden.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dumm ist der, der Dummes tut...

    Der Ein oder Andere hat schlicht Glück gehabt verrückte Aktionen zu überleben. Andere hat es erwischt. Schicksal.
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dumm ist der, der Dummes tut...

    Wir sind uns schon einig, aber es ist doch schwer einzuschätzen, welche Motivation diese Extremen antrieb. Hat Lilienthal streng wissenschaftlich geforscht oder den ultimativen Kick gesucht? Ich weiß es nicht. Hat Picasso ein rationales Programm verfolgt, oder ist er einfach nur durchgeknallt, als er (vielleicht!) am Diebstahl der Mona Lisa beteiligt war?

    Gruß
    th60
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dumm ist der, der Dummes tut...

    Darwin Preis

    Viel Spaß. ;)
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Dumm ist der, der Dummes tut...

    Mit 21 Jahren sollte man eigentlich klüger sein.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dumm ist der, der Dummes tut...

    Wir kennen keine Top-Models, und schon gar nicht mit Namen. Wir sind ein seriöses niveauvolles Forum. :LOL:
     

Diese Seite empfehlen