1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dumm, dümmer, ProSieben/kabel eins

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MSNBC, 7. Oktober 2009.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    Seit Jahren kommt im Nachtprogramm von ProSieben/kabel eins die grandiose Serie Cheers. Die Sendezeit ist Mist, aber dafür habe ich ja einen PVR. Leider bekam ich nur die 1. Staffel für 3€.

    Nur sind die verwandten Sender zu doooooooooooof die Serie in der richtigen Reihenfolge auszustrahlen. Vor über 10 Jahren gab es mal die Episode, in der Sam nach Rom fliegt, um die Hochzeit von Dianne und Frasier zu verhindern. Und ich wollte wissen, wie es ausging. In der kommenden Nacht kam dann eine alte Episode, in der Dianne noch im Cheers arbeitete und alles war i.O. (noch kein Frasier in Sicht, den sie in der Nervenheilanstalt kennen und lieben lernte).

    Und in der vorigen Nacht kam nun plötzlich die Episode, in der erst Sam und dann Frasier ins Cheers zurückkehren, und Dianne ins Kloster geht. Natürlich kam in den Nächten zuvor keine der Episoden, aus der hervorgeht, das Dianne und Frasier in Rom heiraten wollen, und Sam nach einem Anruf von Dianne den beiden nach Rom hinterher fliegt...

    Ist es denn wirklich so schwer, mal die Reihenfolge der Episoden einzuhalten, so das bestimmte Handlungsstränge auch einen Sinn ergeben...???
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dumm, dümmer, ProSieben/kabel eins

    Text kopieren, in eine Mail verpacken und an den Sender schicken.

    Hier wird Dir diese Frage wohl keiner mit 100% Sicherheit beantworten können.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dumm, dümmer, ProSieben/kabel eins

    Dafür gibt es PVRs und große HDDs für billig ;) Also nicht jammern sondern einfahc aufnehmen und in der gewünschten Reihenfolge schauen.
    Und wenn die TB HDD erstmal halb voll ist dann stört der Verzug auch garnicht mehr ;)

    BTW: Bei Babylon 5 auf Kabel1 bekommen sie es merkwürdigerweise hin. Und auch sonst klappt das eigentlich ganz gut bei den Sendern. Nur die ganz alten Serien sind da vermutlich irgendwann mal durcheinander gekommen und wurden noch nicht wieder sortiert.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.751
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: dumm, dümmer, ProSieben/kabel eins

    Für die Zukunft:
    www.wunschliste.de

    Dort solltest du immer im Vorraus sehen, welche Folge wann läuft.

    Greets
    Zodac
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dumm, dümmer, ProSieben/kabel eins

    Ach? Da gibt es Handlungsstränge? Da muss ich mich ja daran erinnern was gestern war. Dann lieber eine Serie mit in sich geschlossenen Handlungen. Schlimm genug, wenn man sich nach der Werbung erinnern muss, wie der letzte Satz vor der Werbung gelautet hatte.
    Meist schaltet man bei Werbung eh auf einen anderen Sender sieht sich dort dann nach der Werbeunterbrechung die Fortsetzung einer anderen Serie an.
    Scherz beiseite, kenne tatsächlich eine Bekannte welche um 20:15 mit einer Serie beginnt, bei der ersten Werbeunterbrechung auf einen anderen Sender umschaltet und dort dann eine andere Serie (ohne deren Anfang) weiterzuschauen. Bei der nächsten Werbeunterbrechung wird dann wieder umgeschaltet.
    Bekam die Kriese, als ich das mal mitansehen musste.
    "Ach, am Anfang passiert eh nichts, wird eh erst in der Mitte interessant. Und das Ende kann man sich ja auch bereits irgendwie in der Mitte vorstellen, da kann ich auch gleich den Schluss vom Krimi ansehen, da wird der Täter dann verhaftet", war die Begründung. Immerhin, ohne PVR konnte sie so 3 oder 4 Serien parallel schauen und evtl. sogar noch einige Frauentauschscenen reinziehen.
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: dumm, dümmer, ProSieben/kabel eins

    Die Serien habe ich ja immer wieder mal gesehen, z.T. läuft das bei mir nebenbei während ich am PC sitze. So manche Two and a half man-Episode habe ich bestimmt schon 10-15mal gesehen/gehört.

    Ich habe mich bei kabel eins vor Jahren schon einmal wg. der schlechten Sendezeit beschwert, fühlte mich aber nicht ernst genommen. Interessanterweise scheinen die bei ProSieben und kabel eins den gleichen Fehler zu machen.

    Aber wie gesagt: man wird nicht ernst genommen!! Das ist denen sch..egal...

    Ich habe schon x-mal bei MTV beschwert, weil auf dem Transponder die falsche Zeit ausgestrahlt wird. D.h. wenn VH1 Classic oder MTV Two läuft, geht die Zeit falsch (und dann funzen Aunahmen mit dem PVR nicht). Beim gleichen Problem mit NPR hatte ich vor Jahren Glück, das die beim e-mail beim Vizepräsidenten landete und der sich kümmerte. Und er hat BT als Provider offenbar auch zusammengesch...en. Jetzt tritt das wieder auf, da heißt es, ich solle mich an den Provider (Arqiva) wenden. Der ignoriert meine Anfragen seit Wochen. Weil es denen sch...egal ist !!!

    Inzwischen habe ich von Transponderzeit auf Systemzeit umgestellt, aber leider hat mein bevorzugtes Image keinen Abgleich mit einem Zeitserver, so daß ich immer etwas nervös bei Aufnahmen bin...
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: dumm, dümmer, ProSieben/kabel eins


    Ich weiß, ich bin zu anspruchsvoll. :D

    Cheers selbst hat ja wenige wirkliche Handlungsstränge, spätestens nach 2,3 Episoden weiß man wer wer ist und kann herzlichst über diese wunderbare Serie lachen und liebt ihre hervorragenden Protagonisten (mein Favorit: Norm Petersen). Die Gesamt-Handlung ist (weitgehend) egal. Sam und Dianne sind ja praktisch eine Episode zusammen, die nächste wieder auseinander. Aber gerade an dieser Stelle (mit der Hochzeit/Nicht-Hochzeit in Rom) gibt es mal einen Handlungsstrang, den man zusammenhängend sehen möchte. Und dann versagen sie komplett... :(
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dumm, dümmer, ProSieben/kabel eins

    Wem die bisherige PiP-Funktion in einigen TV-Geräten nicht ausreicht; die Industrie arbeitet mit Hochdruck an dem Problem. In Japan kommt bereits das erste TV-Gerät mit 4k-Auflösung auf den Markt. Damit kann man auf dem Display 4 Programme in HDTV-Auflösung gleichzeitig anschauen.
    In Standardauflösung wären es wohl noch ein paar mehr. ;)
    Da muss kein Mensch mehr umschalten...:eek:
     

Diese Seite empfehlen