1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Theo.Lingen, 12. Februar 2012.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Bei allem berechtigten Zorn halte auch ich die Bezeichnung "Hurensohn" für nicht angebracht.

    Es ist mal wieder bezeichnend, dass erst ein Volksentscheid nötig ist, weil vorher eine erforderliche politische Mehrheit zur Abwahl nicht zustande kam.
     
  2. h2d

    h2d Guest

    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Meinst du Sauerland ? Keine Ahnung ob der Nebenjobs hat. Wenn ja, dann kann er die sicherlich behalten, wenn ihn da noch einer will.
     
  3. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Ort:
    OWL
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Ich schon.

    Als Oberbürgermeister ist es zwar nicht seine Aufgabe, persönliche um alle Belange bzw Vorschriften Bescheid zu wissen, die nötig sind, um die Loveparade in der Form zu genehmigen. Nichtsdestotrotz ist es jedoch seine Aufgabe gewesen *seinen eigenen Laden*, also sein Rathaus bzw. seine Mitarbeiter in diesem Punkt im Griff zu haben. Es steht außer Frage, daß die Loveparade in der Form nicht genehmigungsfähig war.

    Nun, er ist dann im Amt geblieben, mit dem Argument, das müsse doch erstmal alles aufgeklärt werden und die Schuld der Stadt Duisburg belegt werden. - Das ist ohne ihn als Bürgermeister nicht möglich oder wie sehe ich das? Wo ist da die Logik? :eek:
    Was erwartet er, persönliches Mitleid?
    Hinzu kommt noch der Umgang mit den Angehörigen der Opfer von Seiten der Stadt Duisburg, der lange Zeit absolut unprofessionell war.
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Ort:
    ... Sonne, Mond und Sterne und das in aller Ferne!
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Deine Erklärung für das unsägliche Wort ist unpassend - ich denke das ist einfach eine falsche Bezeichnung die du dir da zu Recht legst - zumal mitnichten es eine sehr persönliche Beleidigung und Diffamierung der Person darstellt - die egal was jemand getan oder auch unterlassen hat - nicht gerechtfertigt ist.

    Isoliert man deine "Bezeichnung" und belässt es auf das Statement, ist dir im Verständnis durchaus Zustimmung zu geben - aber nicht mit dem Wort als Oberbegriff im Zusammenhang!
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    @Rownosci: Wie du ihn bezeichnest, ist deine Sache. Ansonsten stimme ich dir absolut zu.
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Ort:
    OWL
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Eine Person, die in meinem Augen jede moralische Authorität verloren hat. Was soll ich denn da sagen, "Herr Oberbürgermeister"?
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Hut ab vor OB Sauerland, 2 Jahre hat er durchgehalten , um jetzt als klassisches Bauernopfer den Hut zu nehmen, wobei ihm keine Schuld trifft , wer konnte ahnen, dass Tausende Durchgeknallte sich tottrampeln. Aber im Gegensatz zum übereilten und nicht erforderlichen Rücktritt, hat er jetzt bestimmt seine Pension erhalten und kann dann schön in Rente gehen. Keiner von den Toten wird durch sein Bauerofer wieder lebendig. Aber iet immer wider schick , die Schuld bei anderen zu suchen , dabei ist doch rausgekommen, dass die Polizei durch stümperhaften Vorgehen das Unglück provoziert haben. Ich jedenfalls hätte für Sauerland gestimmt , für seine Standhaftigkeit und seinen Mut vor dem Druck der Strasse :eek:
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    So nett musst du gar nicht sein - pattexklebender Dauerhocker reicht. ;)
     
  9. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Ort:
    OWL
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    Dann ist ja gut, daß keiner Deiner Freunde oder Angehörigen unter den 21 vermeidbaren Toten waren. :eek:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.529
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

    @Rownosci: du kannst ihn inkompetent, ungewollt, unbeliebt, abgewählt etc nennen.
    Aber nicht seine Mutter beleidigen.
     

Diese Seite empfehlen