1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duetschland hat das Grundgesetz und den sozialstaat abgewählt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fireglieder, 27. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Duetschland hat das Grundgesetz und den sozialstaat abgewählt!

    Kennen wir uns? Es ist ja nicht so das man seine noch so abstruse Meinungen nicht wie alle andern auch im Wahlthread ablassen könnte, nein lasst uns jeder seinen eigenen aufmachen, DAS war mein Thema :p
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Duetschland hat das Grundgesetz und den sozialstaat abgewählt!

    Trotzdem, sicher ist sicher! :)
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Duetschland hat das Grundgesetz und den sozialstaat abgewählt!

    Nein. Für Grundgesetzänderungen braucht man im Bundestag und Bundesrat eine 2/3 Mehrheit.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Duetschland hat das Grundgesetz und den sozialstaat abgewählt!

    Wenn man das nächste Mal wieder auf der Liste auf einem Platz stehen will der einem weitere 4 Jahre Rundumversorgung und nach 8 Jahre eine Rente sichert wird man brav so abstimmen wie es der Obermufti anschafft.....
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duetschland hat das Grundgesetz und den sozialstaat abgewählt!

    Was redest Du denn für einen Unsinn. Wenn das Grundgesetz abgeschafft würde, dann gäbe es ja keine nächste Liste. Und so'n Lakai, der um seinen Listenplatz bangt hätte wohl im Nachfolgesystem eh nichts zu sagen.

    Zum anderen, es gibt so viele schöne Orte auf der Welt. Deutschland taucht auf einer Liste der schönsten Orte nicht einmal auf.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Duetschland hat das Grundgesetz und den sozialstaat abgewählt!

    Ähm hallo? Es ging in meinem Post darum das das Stimmvieh in den Parteien im Normalfall brav auf Linie getrimmt ist. Wenn du das auf das Grundgesetzgeseier des Threaderöffners beziehen willst dann haben vielleicht ein paar mehr als sonst eigene Gedanken und handeln auch danach aber halt nur eine Legislaturperiode lang.
    "Geh doch rüber" in hopperschen Worten, du kannst aber schon ansatzweise verstehen wenn es Leute gibt die sich Gedanken machen was in ihrem Umfeld in dem sie sich wohl fühlen passiert?
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: Duetschland hat das Grundgesetz und den sozialstaat abgewählt!

    Wo liegt den Duetschland?:confused::LOL:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Duetschland hat das Grundgesetz und den sozialstaat abgewählt!

    Tja, und in 4 Jahren passiert CDU und FDP das gleiche was diesmal der SPD passiert ist. Wenn man im Wahlkampf verspricht die Mehrwersteuer nicht zu erhöhen, und es dann doch tut, dann verliert man halt massiv an Stimmen.
    Jetzt will ich mal sehen ob CDU und FDP wie mehrfach versprochen die Steuern senken. Tun sie das nicht, sind sie in 4 Jahren genauso weg wie die SPD.

    Aber was kommt dann? :confused:
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Duetschland hat das Grundgesetz und den sozialstaat abgewählt!

    Dann ist die andere Mannschaft wieder daran. ;)
     
  10. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Duetschland hat das Grundgesetz und den sozialstaat abgewählt!

    Die Menschen in Deutschland haben anscheinend aus 16 Jahren Kohl-Regierung nichts gelernt.:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.