1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duell im Smartphone-Markt: Welche Player können sich behaupten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Smartphone-Markt verändert sich schnell - und das nicht nur hinsichtlich technischer Möglichkeiten, sondern auch hinter den Kulissen. Einstige Größen wie Nokia spielen nur noch eine kleine Rolle. Apple, Google und Samsung geben nun den Ton an. Doch das wollen die Konkurrenten nicht einfach hinnehmen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Duell im Smartphone-Markt: Welche Player können sich behaupten?

    In den letzten Jahren ist da eigenltich die Situation imho recht stabil:

    Apple konnte mit dem iPhone 5C / 5S und auch 6 / 6 Plus nicht mehr die absolute Marktbeherrschung wie in der Zeit des iPhone 3G bis 5 halten, ist aber noch immer gut dabei.

    Der Android Markt wird Samsung, HTC und LG beherrscht wobei auch Sony mit der Xperia Z Reihe wieder viel Boden gut gemacht hat.

    Huawei und TCL Alcatel gelten als aussichtsreite Newcomer.

    Nokia Microsoft kommt allmähnlich aber auch wieder zurück. Einerseits erobert man mit den Lumia 53x und 63x Geräten Kunden die nicht viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchten, mit den Lumia 73x Geräten und dem Lumia 830 aber auch den Midrange-Markt.
     
  3. batty

    batty Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Duell im Smartphone-Markt: Welche Player können sich behaupten?

    Ich glaube das Konzept was Windows mit seiner Multiplattform-Strategie verfolgt (Windows 10 auf Desktop-PCs, Notebooks, X-Box One, Tablets und Handys) mit einem Plattformübergreifenden Store könnte sehr gut fruchten.
    Für App-Entwickler wird es schlagartig interessant für Windows eine App zu entwickeln. Ich denke das sich der Markt in den nächsten Jahren noch einmal ändern wird. Apple bleibt sicherlich erst einmal das Maß aller Dinge, doch Windows wird sicherlich im Androidbereich viel Boden gutmachen können.
     

Diese Seite empfehlen