1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duell - Enemy At the Gates nicht in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TOC, 22. September 2002.

  1. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    Anzeige
    Hallo Leute,

    spinnt meine Nokia d-Box 1 oder schaffen die De**en es wieder mal nicht, einen Film im angekündigten Format zu senden?

    Allgemein: Was ist denn daran eigentlich so schwer, einen Film in dem Format zu senden, wie er auf der DVD ist? The 6th Day ist auf der DVD 16:9, aber Premiere sendet ihn nur 4:3.
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Hast Du die korrekten Einstellungen in der d-box vorgenommen?
     
  3. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    Danke. Ich mußte bei Darstellung auf Breitwand umstellen.

    Frage: Trotz der vorigen Einstellung "Volle Bildhöhe" hatte ich bei vielen Filmen (Der Patriot, Soldat James Ryan u.v.a.) dennoch das Breitwandformat auf meiner 4:3-Glotze. Warum mal so und dann wieder mal so? durchein
     
  4. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Tja, einfach vorher mal Gehirn einschalten, ehe man andere beleidigt.
     
  5. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    @Cornelia,

    Du solltest mal richtig lesen. Ich schrieb, "spinnt meine d-Box _oder_ ...". D.h., ich dachte zuerst mal an meine d-Box (das beinhaltet einen Defekt oder falsche Settingts). Wäre das nicht die Ursache gewesen, hätte erst dann der 2. Teil meiner Frage zugetroffen.
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @TOC:
    Trotzdem hättest du auch den zweiten Teil deiner Frage sachlicher stellen können.

    Du WÄRST sicher auch nicht angetan wenn ich jetzt sagen WÜRDE, jetzt sieht man ja wo der D*** sitzt.

    Aber das würde ich ja nie behaupten oder gar schreiben. winken winken winken

    BikerMan
     
  7. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    @BikerMan,

    ich weiß schon selber, daß der "De**" oft vor meiner Tastatur hockt. breites_

    Aber: Jeder kritisiert hier meine Formulierung. Ok, damit kann ich leben. Aber warum erklärt mir keiner, warum etliche meiner Videoaufnahmen trotz der Einstellung Vollbild in meinen d-Box Settings im Breitwandformat sind? Wäre das nicht so, wäre ich erst gar nicht auf die Idee gekommen hier nachzufragen. Und warum werden Filme, die auf der DVD 16:9 sind, nur 4:3 gesendet?
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    dazu würde ich sagen weil die settings der dbox diesbezüglich nur für in 16:9 ausgestrahlte filme gilt. Ausserdem warum meckerst du über 16:9 ausstrahlungen wenn du eh alles im vollbild haben willst??!! läc

    Warum nicht alles in 16:9 kommt ist 1. eine Sache der Transponderkapazität (also nur auf p1 und 2 wird in 16:9 gesendet) und 2. ka da musst du premire selber fragen warum nur ca 50-70% in 16:9 kommt.
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Schon mal den Spruch gehört "der Ton macht die Musik" ? bzw natürlich hier: Der Schreibstil macht die Musik?
    Ich kann mir schon verstellen, das einige die sich da auskennen einfach bei so einem "Einstieg" schlicht keine Lust haben dir zu antworten.

    Gruß
    BikerMan

    <small>[ 24. September 2002, 09:23: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  10. Hallenser

    Hallenser Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Halle
    Habe dazu auch eine Frage: Habe seit ein paar Tagen einen 16:9 Fernseher von Loewe und eine D-Box 1! Leider komme ich mit der Formatdarstellung nicht klar.
    Der Fernseher stellt nie korrekt das Format ein. Wenn ein Film z.B. im 16:9 ausgestrahlt wird, wird das Bild breiter aber die Balken bleiben oben und unten obwohl das Gerät automatisch richtig einstellen soll!
    Wie muss ich die D-Box einstellen? Habe 16:9 ausgewählt und Breitwand.

    <small>[ 24. September 2002, 23:27: Beitrag editiert von: Hallenser ]</small>
     

Diese Seite empfehlen