1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duckstein-was besonderes?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 3. Dezember 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Duckstein-was besonderes?

    Das nennst du teuer?
    Im c't Magazin hatten die mal Druckertinte hoch gerechnet, die kostet 4000,- der Liter und die kaufen fast alle. :eek:
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duckstein-was besonderes?

    Nen ganzer Kasten Öttinger kostet gradmal 3,80€ :D
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Duckstein-was besonderes?

    :D so schmeckt der dann auch :D

    back zum Fred
    Duckstein trink ich nur mal in der Kneipe, schmeckt ganz gut! Nen Kasten muss ich davon aber nicht haben.
     
  4. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Duckstein-was besonderes?

    Na ja, Öttinger ist wirklich die letzte Suppe.Schädelbier oder wenn man Bier braucht und kein Geld hat.Ansonsten Finger weg.

    Wenn man Bier über den Preiß kauft,hat man entweder keine Ahnung oder man braucht den billigen Stoff.

    Ich bevorzuge Veltins
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Duckstein-was besonderes?

    ich wette mit dir, wenn ich von einem öttinger das etikett entferne, irgendein markenetikett draufpappe-du trinkst das bier und merkst nichts.
    vor einigen jahren schon erfolgreich versucht. war ein "lautsprecher": ich kenne öttinger, würde ich NIE,NIE tinken, das schmeck ich sofort-ja pfeiffendeckel, nix-garnix hat er gemerkt.:)
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duckstein-was besonderes?

    Also wenn ich beim Biertrinken nichts merke, dann trink ich das einmal und dann nie wieder.:D
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Duckstein-was besonderes?

    Wer den Unterschied zwischen Duckstein und Öttinger nicht schmeckt muss schon an ziemlicher Geschmacksverwirrung leiden:rolleyes:
    Zum Thread...
    bei jedem Produkt geht es um Angebot und Nachfrage.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Duckstein-was besonderes?

    Darum gehts nicht. Es geht darum ein normales Oettinger Export und ein normales Marken-Export (Spaten? :D) zu vergleichen. Da wirds sicher für viele ganz eng.

    Duckstein? Einmal probiert. Nicht schlecht, ungewöhnliche Geschmacksrichtung. Die Marke will sich halt als Ober-Super-Premium positionieren. Und das geht nun mal nur über den Preis.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duckstein-was besonderes?

    Is auch so ein rötliches Bier, könnte gut kommen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duckstein-was besonderes?

    Warum wird ein Bier besser, nur weil mehr Zwischenhändler daran verdienen?

    Oettinger ist u.a. deshalb so preiswert, weil die Brauerei den Handel direkt beliefert und nicht den Umweg über den Getränkegroßhandel geht.