1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dubioses Smartcardverhalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gauloisesbert, 6. November 2006.

  1. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    Folgendes Problem habe ich zur Zeit:

    Die Smartcard mit Premiere Sport+Fussball+Thema funktioniert im Humax PR-FOX C, aber nicht in meiner Yadi-dBox2.

    camd2-Probleme schließe ich aus, da die Karte noch bis vor einer Woche funktioniert hat, und mein anderes Abo (das alte Premiere FILM bzw. nun Entertainment+Blockbuster) auch in der Linux-dBox funktkioniert!

    Wiederholtes Anfordern der Freischaltung half bisher nicht!

    Bei der "Sport-Fussball-Thema"-Karte bleibt das Bild mit der dBox2 schwarz!

    :eek::eek:

    Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
    Bin auch für jeden Anhalthaltspunkt zur Lösung dankbar!

    gruß,
    bert
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Dubioses Smartcardverhalten

    --Edit--
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dubioses Smartcardverhalten

    Dann funktioniert offenbar bei der Karte kein Betacrypt mehr. (das ist für den Humax ja nicht notwendig).

    Gruß Gorcon
     
  4. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Dubioses Smartcardverhalten

    Tatsache!
    Das wird's sein.

    Es wird wohl dann dahingehend rauslaufen, wieder mal mit der kostengünstigen Hotline zu labern, denen verklickern, dass man eine dBox2 hat, und mit dieser "upgedateten" Karte kein Empfang mehr möglich ist!

    Mich wundert aber, dass sich kein anderer bisher hier im Forum gemeldet hat!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dubioses Smartcardverhalten

    Das muss ja nicht bei anderen ebenso passiert sein.

    Wenn Du aber zB. den Humax in den Abounterlagen angegeben hast kann es schon daran liegen.

    Gruß Gorcon
     
  6. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Dubioses Smartcardverhalten

    Problem gelöst!

    Ich habe kurz mit der Technik-Hotline telefoniert, die schickte nach Schilderung des Problems ein - O-Ton - "spezielles Freischaltsignal" und der Bildschirm wurde wieder hell!

    :winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen