1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dubai Sports HD neu auf Badr 4

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 15. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aussenring

    aussenring Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    War da nicht mal was mit, Rechte bis 2015 ???
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    TRT HD, TRT3-Spor und TRT-Haber sind auf 42° Ost in BISS verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Ich meine Westbeam biss, eastbeam fta
     
  4. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Bis Juni 2015 exakt!

    Nach meinen Informationen war der DFL die FTA-Ausstrahlung von Dubai-Sports und der mit ein wenig Anntenenaufwand mögliche Empfang in D ein arges Dorn im Auge.

    Es soll da einiges an Geld geflossen sein, dass Dubai Sports schon zu Beginn der Spielzeit 14/15 - und nicht erst ab 15/16 - die Auslandsrechte an BeIN Sport abtritt. Die strahlen ja bekanntlich codiert aus. So liebt es auch die DFL auf allen Satpositionen.

    Dass TRT auf dem Ostbeam die Bundesliga uncodiert überträgt, verwundert da doch ein wenig. Mit welchem Antennenaufwand kann man denn da in der Gegend von Heidelberg rechnen, um den Ostbeam von Türksat halbwegs sauber reinzubekommen? Oder geht es überhaupt nicht?
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Ich habe lange nicht nachgesehen, aber auch auf dem Eastbeam dürften die TRT-Programme in BISS codiert sein. Hier im Erzgebirge ist übrigens Empfang ab ca. 80 cm möglich. Denn es ist der Eastbeam des Türksat 3A. 2A wäre da schon problematischer. Ich kann ja heute mal überprüfen ob verschlüsselt wird.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Eheimz scheint wirklich Recht zu haben. Freiburg - Gladbach läuft im Moment live auf TRT Haber. Das Programm ist auf dem Eastbeam tatsächlich FTA, auf dem Westbeam ist es in BISS verschlüsselt. Ich kann diesen Kanal auf dem Eastbeam mit 110 cm mit ca. 12 dB empfangen, d.h. es dürften 80 cm reichen. Wie es bei Heidelberg aussieht weiß ich nicht.
     
  7. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Die Sender sind auf dem Eastbeam (11096H) immer offen. Ich habe es letzte Woche schon im beIn-Thread geschrieben, da wurde auch diskutiert... 2-3 Spiele gibt es auf TRT Haber / Spor eigentlich immer zu sehen!
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Erst mal ein Danke an alle für die Rückmeldungen!


    Ich werde dann mal mit meinem 100 cm Spiegel hier im Heidelberger-Raum in zwei Wochen (wenn der 3. Spieltag ansteht) auf 42°E probieren, die Frequenz 11.096 Horizontal auf dem Ostbeam des 3A reinzubekommen (TRT Haber).


    Laut offizieller Karten des 3A soll der Beam mit ca. 43 dBW hier im Südwesten zu empfangen sein. Da sind die 1m etwas knapp, aber mehr kann ich hier nicht aufspannen. Einen Versuch ist es wert. Vom Ostbeam des 2A kommt laut Footprint hier gar nichts mehr an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.