1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dubai Sports HD neu auf Badr 4

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 15. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    Anzeige
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Gut kann mir ja beide LNB holen und schauen werlches besser dafür läuft, das ganze soll als Drehanlage laufen und für Astra 19.2 hänge ich dann noch nen Dämpfungsregler dazwischen
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Wenns ne Drehanlage ist nimm das IBU, ist halt immer so, man muss Prioritäten setzen, teils ist das Smart besser speziell H Low, musste selber rausfinden was dir wichtig ist, sicher richtig beide mal zu testen!
     
  3. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    jo werde erstmal das IBU nehmen und falls es nicht reicht doch aufs smart wechseln.
    Btw. das mit Astra 19.2 und Dämpfungsregler sollte fuktionieren ohne das es übersteuert.
    Alle anderen Sats wie 7.0 ost, 28.2 ost und 42.0 ost sollten dann ohne dämpfungsregler gehen, deshalb lege mir auf jedenfall einen regelbaren zu
    hat Dubai Sports noch Bulli rechte bis 2015 oder bis 2016?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  4. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Nach meinen Infos noch die nächste Saison, also 2014/2015, bis Juni 2015 sollten die Spiele übertragen werden.

    Ab August 2015 , also Saison 2015/2016, sind die Bundesliga-Übertragungen bei Dubai-Sports dann vorbei.
     
  5. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Danke für die Info
    Wie muss das IBU bei meiner Drehanalge eingestellt werden also reicht einfach auf 0° am LNB einstellen?
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Auf keinen Fall 0°, du bist ja auf 7° Ost, der Satellit selbst aber auf 26° Ost, die 19° Unterschied wirst du durch eine Drehung des LNB (im Uhrzeigersinn) sehrwohl kompensieren müssen. Das sollte aber immer durch eine Feinjustage (z.B. mit Signalanzeige eines Receivers) gemacht merden.

    SatLex Digital :: Technik :: FAQ :: Installation
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Stef5, opx20 hat ne Drehanlage und es vergessen zu erwähnen.

    Fange erst mal mit 0° Tilt an, also gerade das passt schon bei ner Drehanlage, eventuell dann nochmal Feintuning machen, könnte nochmal 0,5db bringen!

    Bei ner Drehanlage nimmt die Anlage den Tilt bei korrekter Einstellung mit da die Antenne beim drehen auch gekippt wird, ich habe fast Null.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  8. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Sorry das ich das mit meiner Drehanalge vergessen hatte zu schreiben
    genau das habe ich gesucht also muss ich den LNB Tilt erstmal auf 0° lassen und bei bedarf wie schon geschrieben feinjustieren
     
  9. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    und werde die normalen f-stecker gegen kompressionstecker tauschen damit alles dicht ist. Dann könnte man doch die normalen drinnen weiterverwenden da ists ja trocken oder sind die nich kompatibel und verursachen Probleme bei der Signalquali?
     
  10. aussenring

    aussenring Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

    Auf Dubai Sports 4 kam grad ca 10 min Paderborn - Dresden:love:, dann Testbild :(und nun Stuttgart - Bayern von vor 100:winken: Jahren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.