1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dubai Sports HD neu auf Badr 4

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 15. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dubai Sports HD neu auf Badr 4

Dubai Sports Bundesliga hat jetzt eine zweite Tonspur. Möglicherweise gibt es dort während der Liveübertragungen einen englischen Kommentar. (Jetzt im Moment sind beide arabisch.)

2. Larsen

Larsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI

Hallo anton551

Bin zur Zeit nicht zu Hause, würde mich trotzdem mal interessieren ob möglicherweise deutsch zur Auswahl steht.
    Was mir aber gestern aufgefallen ist, dass das Bild permanent stockt bzw. huppelt. Dabei liegt es aber nicht am Signal, Pegel bei 80 und 6.0 bis 6.3db am Technisat MF4. Allerdings hab ich das LNB leicht schräg stehen, da ist das Signal am besten.

Gruss

3. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass auf DB Sports HD einige kleinere Ruckler dabei sind.

Während des Aue-Spiels war auf der 2. Tonspur der Stadionton drauf. Dortmund-Bremen läuft mit englischem Kommentar. DB Sports Bundesliga sendet mit 2x arabischen Ton.

4. Larsen

Larsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI

naja bin ich ja erstmal beruhigt das es nicht an meiner Anlage, bzw. Technik liegt. Am Tage bei direkter Sonneneinstrahlung war es ganz schön heftig, werde es die Tage mal abends testen. Da laufen eh die Livespiele :)

5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kann die Bildruckler auch bestätigen, hatte mich schon gewundert.

6. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Lohnt sich ein Empfangsversuch mit einem Satman 850 plus Varioschiene bei Schönwetter für Badr 4 Bundesligaempfang. Könnte ja mal die 28.2E LNB Richtung Osten verschieben aber lohnt sich die Mühe aufs Dach zu steigen ?

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe mit 110 cm knapp 12 dB. Für störungsfreien Empfang auf diesem Transponder braucht man ca. 5 dB. Bei genauer Einstellung hättest du mit 85 cm bestimmt auch Empfang. Allerdings könnten die Nachbarpositionen (besonders bei kleineren Schüsseln) schon Störungen verursachen.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Beim Spiel Dortmund-Bremen (Dubai Sports HD) war bei mir ein einziger Aussetzer, kurz ein grünes Bild. Der Receiver Avanit SHD4 zeigt konstant 25 % Signalqualität an (Maximum E-85, Inverto IDLB-SINL23 Uni-Single LNB MultiConnect im Fokus, EMP S 8/1PCP-W2 - 9/1 DiSEqC-Schalter und SAT High-Quality Fensterdurchführung, Good Connections)

9. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, das müsste klappen. Ich empfange den Transponder an einer 85er mit ca. 9 dB. Allerdings dürfte die Ausrichtung anspruchsvoller sein, da man nur ein sehr kleines "Empfangsfenster" hat.

10. Larsen

Larsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI

26°E mußt du schon direkt ausrichten, gerade bei deiner 85er wird es direkt schon dünn

Wie ist es eigentlich bei euch mit den Rucklern anderer Sender auf den gleichen Transponder, z.B. Sports 4

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.