1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dual LNB an 5/8 Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von I.Sames, 30. Januar 2006.

  1. I.Sames

    I.Sames Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wer kann mir Helfen?
    Ich möchte eine analoge Anlage auf Digital umrüsten. Ich habe zurzeit eine Kathrein Anlage mit einem Universal Twin LNB und einem analogem 2/4 Multischalter. Mit einem analogem Reseiver empfange ich alle gängigen Programme, aber mit einem digital Reseiver keine SAt 1, RTL oder PRO 7 usw.
    Ich bräuchte jetzt einen neuen 5/8 Multischalter, möchte aber gerne das Twin LNB dran lassen. Ist es möglich nur die 2 Kabel vom Twin LNB an den neuen Multischalter anzuschließen und trotzdem alle gängigen Programme zu empfangen? Wenn ja, wo muß ich die Kabel anschließen?

    Danke im voraus!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Dual LNB an 5/8 Multischalter

    Nein das geht nicht.

    Der Multischalter braucht alle 4 Bänder.
    Ein Twin LNB kann nur 2 von 4 liefern.

    Das würde bedeuten, das der analoge oder der digitale nix empfangen kann.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Dual LNB an 5/8 Multischalter

    :winken: I.Sames,
    lese ich das richtig, Du hast wirklich ein Universal-Twin-lnb?
    Wen ja dann schmeiß den alten 2/4 Schalter raus und geht vom Twin-lnb direkt mit je einem Koax-Kabel zu den Receivern, weil das Universal-Twin ja für die Versorgung von 2 Receivern ausgelegt ist.
    Ist Dein lnb aber noch ein altes, welches nur die vertikal/horizontal-Low-Bänder empfängt (je ein Koax-Kabel für vertikal und horizontal) , dann mußt Du das lnb gegen ein neues Universal Twin tausche, welches auch die vertikal/horizontal High-Bänder empfängt.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen