1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dual Layer DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von befreiungshalle, 3. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dual Layer DVD-Recorder

    horst72, ich tippe mal darauf das zu viel rauschen im analogen Bildmaterial ist und damit die variable Bitraten Umrechnung nicht klar kommt.
    Da muss man dann ein wenig experimentieren mit welchen Werten man am besten weg kommt.
    Gruß Gorcon
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dual Layer DVD-Recorder

    Mit "HDD-Recorder" meinst Du vermutlich "DVB-C Receiver mit HDD", oder? Wenn man auch von analoge Quellen (VHS & Analog-TV) aufnehmen will, sind HDD-Receiver ungeeignet. In diesem Fall wäre ein DVD-Recorder mit HDD die bessere Wahl.
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dual Layer DVD-Recorder

    @Gorcon Das vermute ich auch. Nach allen möglichen Experimenten ist das für mich ein akzeptabler Weg und 1,5 Stunden auf einer DVD ist meist völlig ausreichend für einen Videofilm.

    @Saviola Ja genau. Ich steube mich nur gegen DVD-Recorder jeglicher art, solange man den internen Encoder nicht umgehen kann, wenn man es will und keine digitale Aufzeichnung inkl. DD machen kann. Da lebe ich lieber noch eine Weile mit dem PC in der guten Stube.
     
  4. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dual Layer DVD-Recorder

    @befreiungshalle

    Das AMC 370 von Fujitsu Siemens kann Dual Layer.

    Ronaldo
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dual Layer DVD-Recorder

    Das ist ja eigentlich mehr ein PC als ein DVD-Recorder ;)
     
  6. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dual Layer DVD-Recorder

    Hi Saviola,

    es beruht auf PC Technik, da hast du recht.
    Das sollte aber doch nicht so von Interesse sein. Als Anwender bekommst Du davon ja nichts mit. Auch die standard DVD Recorder enhalten nen Prozessor usw. (natürlich meist alles integriert = embedded).
    Was zählt ist was das Gerät kann. Und da kann es alles was ein DVD-Recorder kann und noch viel mehr.

    Bin eh verblüfft, dass sich heute noch jemand nen reinen DVD-Recorder kaufen will.
    Zumindest HD+DVD-Recorder sollte es doch sein, oder? Ich möchte doch auch über den Urlaub hinweg was aufnehmen.

    Und welche DVD-Recorder gibt es für Sat (DVB-S)?
    Wer will schon Receiver und DVD-Recorder getrennt? Zwei Geräte, schlechte Qualität und umständliche Programmierung (wenn das überhaupt geht).

    Naja, wollte hier nur mal auf das Gerät aufmerksam machen.
    Es kennt leider kaum jemand und das ist eigentlich schade.

    Ronaldo
     
  7. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dual Layer DVD-Recorder

    Hi Gorcon,

    was hat es den mit diesem Verfahren auf sich? Kenne ich nicht.

    Danke,
    Ronaldo
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dual Layer DVD-Recorder

    Das soll in der Herstellung billiger sein.
    Momentan kosten die Rohlinge ja noch über 7 €uro.
    Das ganze stand übrigens schon mehrfach in der c't.
    Gruß Gorcon
     
  9. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dual Layer DVD-Recorder

    Danke,

    muß wohl meine c't Sammlung durchforsten.
    Geht damit dann auch RW. Habe mal gehört, dass es niemals DL DVD+RWs geben wird?

    Ronaldo
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dual Layer DVD-Recorder

    Ja, so habe ich es auch gelesen.
    Ebenso wirds wohl auch keine DVD-DL Rohlinge geben.
    Aber wer weis, vor einigen Jahren hies es das es keine Rohlinge mit dieser Kapazität (9GB)geben wird.
    Gruß Gorcon