1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cream Fudge, 25. September 2005.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

Da sieht man doch in welch assozialer Gesellschaft wir jetzt schon leben an den Beispielen von VW und Mercedes. Beide Firmen sind durch Managementfehler in Schwierigkeiten geraten, und wer muß es ausbaden? Der kleine Arbeiter. Wenn in einem Land straffrei schon erpresst werden darf, wie es diese beiden Firmen getan haben, dann sind wir wirklich von amerikanischen Verhältnissen nicht mehr weit. Aber unsere Gewerkschaften kann man ja auch vergessen, wenn ich was zu sagen gehabt hätte, ich hätte bis zum geht nicht mehr Widerstand geleistet. Besonders bei VW, die benutzen das Geld, das sie jetzt bei dem Arbeitern einsparen, doch nur dafür, damit sich die Bosse wieder ihre Nutten leisten können. Armes Deutschland, kann ich da nur sagen.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

Wir sind eben keine Franzosen und kuschen - beim Wiederstand wird man sich allerdings auf mehr als nur Schramen einrichten müssen, die Gegenseite wehrt sich massiv, konnte man kürzlich wieder in Frankreich sehen.

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vollste Zustimmung. Zumal ich wesentlich mehr Gleichnisse zu Dänemark sehe. Auch die hatten mal ein unbezahlbares Sozialsystem, haben sich reformiert, das Sozialsystem hat eine neue Form bekommen, mit der die Bürger im Einklang leben können. Die USA haben kein wirkliches Sozialsystem und wenn mal ein Präsident, wie Clinton seinerzeit, versucht daran etwas zu ändern, setzt es der nächste Präsident möglichst weit wieder außer Kraft.

cu
    Jens

4. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Ach, Mensch. Ein gesundes Nationalbewußtsein und die Besinnung auf das im Land erreichte, das ist schon okay. Eine positive Grundstimmung ist immer gut. Sie hält aber sicher nicht lange vor, wenn sie nur mit Sprüchen erzeugt wird, eben (für viele) keine Substanz hat.

Wenn für 40 Mio Leute nur 35 Mio Arbeitsplätze zur Verfügung stehen - was soll dann dieses ständige Ermahnen, man solle etwas tun? Fällt dann eben ein anderer in die 5Mio. So what??

Wenn die deutsche Arbeitsplätze nicht wegrationalisiert, sondern eben ins Ausland verlegt werden, sind sie nun mal weg. Nun werden deutsche Autos in China ja sogar entwickelt, und sowas sollte ja nach dem deutschen offiziellen Selbstverständnis eine Domäne im eigenen Land bleiben, gell?

Jobs für 500,-€? für 1,50€/h? Oder für 6,50€/h, wie bei meiner Gutsten auf Arbeit? Ja wenn das Geld eben nun mal einfach nicht reicht um die Existenz zu bestreiten, obwohl man (oft schwer!) arbeitet? Man muss schon eine gewisse Abgebrühtheit entwickeln, bei den trotz aller Plackerei einfach nicht wegzukriegendenden Gängen aufs Amt. Irgendwie können sich das einige hier einfach nicht vorstellen, was das schon seelisch bedeutet - eben für das Selbstbewußtsein ...

Ich kann nur hoffen, dass man in Berlin bald mal anfängt, RICHTIG abzugucken. Es wird ja wirklich rundherum vieles deutlich besser bewerkstelligt.

Der Gedanke und die Absicht für diese Kampagne sind gut. Aber es ist auch nur eine Phrase. Sie muss für nicht wenige auch wie eine Verhöhnung wirken.

Vielleicht will man ja auch nur eventuelle 2006-Straftäter weich kochen, damit nicht so viele reiche Fußballtouristen überfallen werden. ;)

5. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ahja,es geht mir besser als jemandem in der dritten welt,es geht mir aber wesentlich schlechter als Bill Gates!
    Man darf sagen dass es einem besser geht als jemandem in der dritten welt,man darf aber nicht sagen dass es einem schlechter geht als Bill gates!:eek:

Es gibt immer Leute denen es besser oder schlechter geht,dafür dass sich leute denen es gut geht hinstellen und sagen,dass jemand dem es für deutsche verhältnisse schlecht geht,dieses nicht sagen darf habe ich absolut kein verständnis.

Natürlich findet jeder der Arbeiten will auch Arbeit,ohne Bezahlung ist dass sicherlich kein Problem.
    Nur muss man von dem was man verdient auch Leben können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2005
  6. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

(gelöscht)

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  7. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, hopper, die Bezahlung finde ich ehrlich gesagt zu niedrig angesetzt. Wie wäre es mit 650 EUR netto bei 20 Stunden pro Woche?
    Übersetze doch bitte für mich Nichtwissenden das Wort Gutsten, majo.

8. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich sowas sehe wie jetzt wieder diese Kampagne könnte ich k..

Sowas von Heuchelei. Was soll denn dieser Alibi-Versuch Optimismus mit der Brechstange zu erzeugen? Das mag vielleicht gutgemeint sein im Ansatz ist aber letztlich eine Verarsche des kleines Mannes.

Sowas löst allenfalls Kopfschütteln aus bei der Bevölkerung. Erinnert mich an die hohle Schönschwätzerei von Jungmanagern zu ihrer "Verfügungsmasse" und an solche hohlen Motiviationsnummern wie die Mitarbeiter-Nummer, die Walmart jeden Morgen abzieht (gebt mir ein W ein A ein L). Verarsche in Rein"kultur"!

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann auf deratige Kampagnen gut verzichten. Ein Land sollte sich (ganz allgemein ausgedrück) über seine Lebenschancen für alle Teile der Bevölkerung darstellen. Die schlechte Stimmung kommt u.a. auch davon, dass Politik und Wirtschaft jahrelang alles schlechtgeredet haben bzw. immer noch tun. Wenn jeden Tag Horroszenarien verbreitet werden, braucht sich keiner wundern, wenn dies irgendwann Konsequenzen in der Befindlichkeit der Bevölkerung zeigt.

10. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

@littlelupo: Meine Gutste ? Ne mittelmäßige Verballhornung, höhö. Na im Umgangshochdeutsch ist das die sogenannte bessere Hälfte. Meine arbeitet in einem Altenwohn- und Pflegeheim. Die dortige Chefin ist den ganzen Tag mit Kosten drücken beschäftigt. Je schlechter die Pflege, desto höher der Gewinn, tja.