1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cream Fudge, 25. September 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    3 bis 5 Jobs zum Überleben? Solltest mal weniger Kekse essen, das schadet.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    ... und Ulbricht hat gesagt "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu baun".

    Es war ein Bsp., nur viele Dienstleistungsberufe gibt es nicht für die problematischen Gruppen.
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Weil Dienstleistungen sich nicht gegenseitig unterhalten können. Irgendwo muß erstmal was erwirtschaftet werden. Das Beispiel mit dem putzen kannst Du auf alle anderen Dienstleistungen ummünzen.

    cu
    Jens
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Da fallen mir tausende ein:

    1) Botendienste
    2) Anlagenpflege (exkl. Reinigung)
    3) Aufpasser (in Museen etc.)
    4) Versorgungsdienste (Einkäufer, etc.)
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Wer bezahlt? Nicht das ich daran zweifle das jemand diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchte, nur eben möglichst billig.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"



    Nein ich bin nicht arbeitslos, ich war drei Jahre arbeitslos und habe durch sehr viel Glück einen Arbeitsplatz bekommen, den ich seit 8 Jahren habe. Im Gegensatz zu dir, weiß ich sehr wohl, wie es ist arbeitslos zu sein. Denn für mich war es alles andere als ein Zuckerschlecken. Deswegen empfinde ich es ja gerade das Hartz 4 überhaupt nix bringt. Sowas kann man machen, wenn die Unternehmen überall einstellen. Aber das ist nun mal nicht so, es werden ja kaum Stellen angeboten. Wenn jemand arbeitslos wird, der älter als 45 Jahre ist, der findet doch keine Stelle. Deswegen finde ich ist Hartz 4 ungerecht und muß weg. Der Meinung bin ich immer noch. Bei mir zum Beispiel war es so, das ich 3 Jahre Arbeitslos war, das Arbeitsamt, das ja einem bei der Arbeitssuche helfen soll, hat mir nicht einen einzigen Stellenvorschlag gemacht, von dem ich nix wusste, nie habe ich einen Brief mit diesem Inhalt vom Arbeitsamt bekommt. Und als ich mal in meiner Verzweiflung meinen Arbeitsberater fragte, wo ich mich denn noch bewerben könnte, da sagt er mir, das wisse er auch nicht. So sieht die Wirklichkeit doch bestimmt heute noch aus. Die Stelle, die ich bis heute noch habe, habe ich jedenfalls nicht vom Arbeitsamt vermittelt bekommen. Und natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Arbeitslosen, aber die überwiegende Mehrheit der Arbeitslosen in Deutschland will arbeiten und finden leider nix.


    Achso: Den Betreibern der Schwachsinnskampagne habe ich eine gepfefferte E-Mail geschickt.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Da finden sich genügend Unternehmen.

    Ich könnte von heute auf morgen 20-30 Leute mit solchen Jobs versorgen. 400 bis 500 EUR Netto, versichert, bei 20h/Woche (Halbtags). Doch die deutsche Gesetzgebung verbietet das.
     
  8. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Richtig, die muss man auch erst schaffen.
     
  9. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Wie ich schon sagte: Umdenken. Die ganze Wirtschaftsstruktur muss umgebaut werden. Service ist bislang nur ein Anhängsel, es muss aber zum Zentrum des Wirtschaftssystem werden.
     
  10. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Womit wir wieder beim Umdenken wären. Dienstleisdtungen sind kein Extra, sie schaffen selbst Werte, die dann wieder investiert werden können. Das Erwirtschaften kann der Dienstleistungssektor ganz gut selbst - so man ihn denn lässt.