1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cream Fudge, 25. September 2005.

  1. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Auch Dr. Wolfgang Lieb, Mitinitiator der NachDenkSeiten, hat sich seine Gedanken dazu gemacht. Zwar warb und wirbt diese Internetinitiative zu Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung dafür, nicht alles in unserem Lande negativ sehen zu müssen, doch dieses Medienbombardement ist genau diese Positivgestaltung, welche nicht erwünscht ist.

    Allen Verlierern der Reformhatz sei gesagt: Man kann in dieser Manier nicht für positives Auftreten sein - Privatisierungswahn, Aufweichen der Sozialstaatlichkeit, Rückzug des Staates für den Wettbewerb, schrittweiser Rückzug der Arbeitgeber aus der Eigentumspflicht etc., können kein Anreiz zur Freude sein.
    Positive Stimmung - ja, aber nur im Verbund mit gerechterer Verteilungspolitik, nachfrageorientierten Konzepten und unter absoluten Wahrung unseres Grundgesetzes.

    Derlei Kampagnen, die verlogen eine gute Stimmung suggerieren (schließlich heißt es ab Mitte 2006: Die Welt zu Gast bei Freunden), stehen unter einem Motto und in direkter Linie zur deutschen Geschichte, jenem Teil der Geschichte, den man getrost als demaskierten Kapitalismus bezeichnen kann: Ein Volk, ein Land, eine Führung!

    Quelle:http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=19970#post19970

    Ganz meiner Meinung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  2. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    So drastisch würd ich es auch nicht sagen, kenn weis Gott schlimmere Foren. Ein bisl hast aber recht, bin seit den Anfängen des Boards hier dabei (meist passiv) und es war mal anders. Zünftige Diskussionen gab es aber schon immer ;)

    Und jetzt Back 2 Topic.
     
  3. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Nun da kann man jetzt streiten was zuviel und was zuwenig Medienpräsenz ist. In diesem Fall kann man entweder sagen "Toll da machen alle mit" oder "Man des kommt ja Überall"

    Je nach Standpunkt findet man schon was passendes :)
     
  4. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Genau, Deutschland ist ein 3.-Welt-Land auf dem Niveau von Bangladesh oder Äthiopien. Tagtäglich stolpern wir über Verrhungernde in den Straßen, Strom und Infrastruktur gibts keine, Lesen und Schreiben ist nicht, wer 1 Euro pro Woche verdient, ist reich etc. etc.

    Was auch immer man von Kahn, Schmidt & Co. halten mag, Fakt ist dass D noch immer eines der reichsten Länder der Welt ist, dass die Deutschen weltweit mit am meisten verdienen, mit das beste Sozialsystem haben usw. usf. Klar läuft nicht alles super hier, aber dieses apokalyptische Gejammere, dass sich vom Bundestagspodium bis zu den Stammtischen überall breitgemacht hat, finde ich sowas von zum ******, dass mir die Worte fehlen. Da geht doch jeglicher Realitätssinn verloren.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Was in den dritten Welt-Ländern passiert, interessiert doch den Arbeitslosen, der wegen Hartz 4 seine Wohnung verliert doch nicht. Wir leben in einer Demokratie, da darf man soviel Jammern oder meckern wie man will. Und wenn es den Herrschaften Jauch, Schmidt, oder wie die Idioten heißen die bei dem Schmarrn mitmachen, in Deutschland nicht gefällt, dann sollen sie halt Deutschland verlassen. Es erwartet doch wohl niemand, das bei dem Sozialabbau, Abzocke bei der Gesundheit, Rentenverarsche und fast 5 Millionen registrierten Arbeitslose und viele die Angst haben ihren Job zu verlieren, hier ne Jubelstimmung herrscht. Wie weltfremd bist du oder sind diese gelangweilten Millionäre eigentlich. Und ich bleibe dabei, anstatt bei dieser Volksverarschung mitzumachen sollten die beteiligten Unternehmer lieber für Arbeitsplätze sorgen, dann wird die Stimmung auch besser:wüt:
     
  6. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Als ich von dieser Werbeaktion gehört habe, dachte ich mir: Naja mal sehen was die so sagen. Aber man muss ja sagen ändern wird sich tortzdem nichts, auch wenn uns irgendwelche Menschen einbleuen wollen, das wir mehr Mut zeigen sollen. Wir müssen einfach gestehen "WIR sind keine richtge Nation".
    Und das wird sich auch nicht in den nächsten 20 Jahren ändern. Wir haben nicht die Mentalität alle auf die Straße zu gehen, wie in Frankreich etc.
    Ob das gut oder schlecht ist kann man sich streiten. Zwar wollen manche uns vermitteln, dass wir zusammen halten müssen, aber das machst sowieso keiner, weil wir so auch nicht mehr erzogen worden sind. Leider ist es auch so, das wenn man zeigen will, das man Stolz auf sein Land ist, sofort in die Rechte Ecke gedrängt wird. Das ist auch verkehrt. Bei uns ist leider immer noch das Problem von Ost und West. Lohnangleichung etc. Was ich sehr schade finde ist eben das wir schon technich recht gutes entwickeln können ,doch gebaut wird es woanders. Und genau das fehlt uns. Ein Ort wo eben wircklich High-Tech ist. Wir haben erfolgreiche Firmen, Autokonzerne, Siemens, Bosch, aber richtig High-Tech das fehlt uns einfach etwas.
    Ich finde die Kampagne ehr sinnlos. Sie muss nicht schlecht sein, was soll das bringen.
     
  7. Cream Fudge

    Cream Fudge Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    OK - spot gesehn. Mein Kommentar: "ich bin nicht deutschland" und die so genannten medien halten zu viel von sich.

    alles bleibt wie es war und kein idiotischer spot wird was daran ändern, bzw. der lauf der dinge wird nicht von einem Jauch und paar sprüchen verändert, das wär zu einfach.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Mut zeigen schön und gut, aber eine Brücke ohne Seil runterspringen zu wollen, ist kein Mut sondern nur ausgesprochen dumm.


    Mit Nation hat das recht wenig zu tun. Mal abgesehen davon das die Frage gestellt werden müsste: Was ist eine Nation?
    Wir sind nicht Frankreich. Wie ist die Sache mit den Fährgesellschafen eigentlich ausgegangen? Ja, es würde uns gut tun ab und zu so häftig zu reagieren - hier bringt man es aber nicht mal fertig kontinuierlich gegen Hartz IV zu demonstrieren, da lachen unsere Politiker weil sie genau wissen, sie müssen es nur aussitzen.

    Die Frage ist: Wer will uns das vermitteln? Genau die, die sich aus der Solidargemeinschaft zurückgezogen haben.

    Ich bin Stolz auf das was ich erreicht habe, das ich in Deutschland auf die Erde gekommen bin ist Zufall - mich hat da keiner gefragt. Hätte genauso gut Russland oder Zentralafrika sein können.

    Uns den Neoliberalismus schmackhaft machen - das ist das Ziel.
     
  9. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Ich wollte nur mal meine Meinung zu dieser Aktion einbringen:

    Hab den Spot heute abend auch gesehen und ich muss sagen, dass der Spot eigentlich klasse gemacht ist. Die Grundidee des Spots ist nicht schlecht: Promis oder wie im Threadtitel "Millionäre" genannt sowie normale Bürger werben für einen Aufbruch in Deutschland. Leider finde ich auch, dass diese Spots Ihr Ziel nicht erreichen werden. Ich denke, dass diese Aktion, niemanden für einen Aufbruch motivert haben. Mich persönlich gesagt auch nicht. Momentan ist auch nicht die allgemeine Stimmung für einen Aufbruch. Zu sehr überwiegen in der Bevölkerung die Angst vor Arbeitslosigkeit sowie Armut im Alter.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    War ja klar, welche IDIOTEN sich hier wieder als Erste negativ dazu geäußert haben. Das sind genau die, die sonst auch hier über ALLES meckern, ohne einmal ihr Hirn (viel ist wahrscheinlich nicht drin...) vorher anzustrengen. Und genau diese Menschen sollen mit dieser Kampagne ja u.a. erreicht werden und zu positiverem Denken und Engagement veranlasst werden...wie man sieht, hilft es bei denen offensichtlich nicht. Die verkriechen sich lieber weiter in ihre Ecken und lassen höchstens hier im Forum was ab...aber selbst was tun ist in Deutschland nunmal nicht angesagt. Daher: Kampagne gut, kann man aber wegpacken, weil die Angesprochenen so DUMM sind, dass die das gar nicht kapieren und stattdessen lieber weiterheulen.

    Und zum Stichwort Millionäre: Nicht nur! Da sind durchaus auch Sportler dabei, die trotz einiger Rückschläge weiter Lebensmut haben und sich ein- und durchsetzen. Ich hoffe, Wojtek Czyz sagt auch was...Millionär ist der garantiert nicht. An dem sollten sich die ganzen Meckerer mal ein Beispiel nehmen. Und die restlichen Personen dort dienen eben der Unterstützung, weil sie in der Öffentlichkeit bekannt und (größtenteils) beliebt sind.