1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTS?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MichaelD, 8. Juli 2003.

  1. MichaelD

    MichaelD Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ist wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber egal!
    Habt ihr Infos darüber, ob Premiere demnächst Filme in DTS ausstrahlt, neben DD5.1?
    Steinigt mich nicht für diese Frage! Ich weiß ja, dass Prem. keine Kapazitäten auf den Transpondern hat! Aber es sollten mal wieder Neuerungen angeboten werden, oder sehe ich das falsch?
     
  2. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein 100% nicht. DD5.1 it der Standard für DigiTV. DTS braucht viel zu viel Bandbreite und bringt zu wenig und ist zu teuer. Vorallem möchte ich dann nicht die Filme usw. sehen die dann laufen! Da sieht jetzt schon ne VCD besser aus als das Bild auf P Serie!
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    es klingt ja schon DD 5.1 über SAT viel zu lau! da würde DTS ja völlig abkacken...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das musst Du mir aber mal erklären...
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht ganz korrekt aber auch nicht ganz falsch. Meinen Informationen nach ist DTS mittlerweile auch in den Kreis der DVB-konformen Audioformate aufgenommen worden.
    Quelle: AreaDVD
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann ich überaupt nicht bestätigen habe zwar nur Kabel aber das ist ja auch das gleice Signal. Der DD Ton von Premiere nimmt sich überhaupt nichts mit dem einer DVD. winken Leider werden aber in letzter Zeit immer wieder Neuvorstellungen nur in DD 2.0 gesendet wüt aber das ist ein anderes Thema.
    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon: Aufgrund der bisher ausgebliebenen Erklärung seitens "Administrator" hab ich das ohnehin als Troll-Geschwafel abgetan sch&uuml

    Gag
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau.

    [​IMG]

    breites_