1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTS Ton funzt nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sleazy, 27. Januar 2006.

1. sleazy

sleazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo leute,

tja, immer mehr probleme bemerke ich an meinem neuen gerät. nun habe ich bemerkt das bei einigen dvd´s (auch originalen) der dts ton störend über die heimkinoanlage übertragen wird. außerdem ahbe ich einen bildtest gemacht, vergelich billig dvd-player von panasonic gegen macrovision. der panasonic war weniger kriselig und pixelig. kann jemand seine erfahrungen kundtun.

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTS Ton funzt nett

Hä? Was sind dann für dich die ganzen anderen BILLIGMARKEN aus dem Baumarkt und den Discountern für weniger als 50 €? Panasonic bauen meiner Meinung nach mit die besten DVD-Player (und Recorder) die es auf dem Markt gibt.

Siehe oben! Das spricht ja für sich... Warum sollte eigentlich eine DVD pixelig sein? Kanns sein, dass du hier von VCD, SVCD oder DivX- Formaten redest?

3. Willi Wutz

Willi Wutz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV

Nachdem Enterprise diese Dinger eh nicht abspielen kann (leider), muss es wohl ne echte DVD sein.

Und gegenüber Enterprise ist eigentlich jeder DVD-Player ne Billigmarke. Oder hast du schon mal einen für 2000 Teuros gesehen?

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist aber schlecht! Dann frag ich mich aber was der Support von Macrosystem dazu sagt und wie das Gerät überhaupt angebunden ist, was für ein TV vorhanden ist usw.!

5. sleazy

sleazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

tja, mit den bemerkungen ist mir nicht geholfen. hat den keiner die gleichen probs oder bin ich vielleicht so empfindlich. also nochma:

1.) dts sound probleme , ton gestört
    2.) bildquali im sat und dvd bereich ist nicht wirklich high endig

wer sieht´s genauso?

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kanns denn bei einer eierlegenden Wollmilchsau "High-Endig" sein? Richtige High-End Geräte sind meistens dedizierte und oft puristische Geräte! Aber meine Frage, was der Support von Macrovision dazu sagt, ist eigentlich keine Bemerkung, sondern eine durchaus ernstgemeinte Frage! Wenn ich ein solches unerklärliches Problem hätte, wäre der Hersteller der Erste an den ich mich wenden würde.

7. Willi Wutz

Willi Wutz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV

Scheint was dran zu sein an deiner Beobachtung.

Ich hab mal spasseshalber im Setup auf Dolby 2.0 und danach auch noch auf 5.1 gestellt, und ne Musikvideo-DVD eingelegt. Ich hab meine Aktiv-Boxen zwar nur am Analogausgang dran, aber trotzdem konnte ich bei der 5.1 Einstellung bei grösserer Lautstärke ein deutliches Knistern und Knacken hören. Im "Normalmodus" war das nicht zu hören. Die Lautstärkeregelung ist bei mir auf "Enterprise" gestellt. Vielleicht hast du auf "externe Regelung" und das Dingens ist nur übersteuert?

8. Willi Wutz

Willi Wutz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV

Möcht ich doch schon hoffen! Ansonsten wär der Preis nicht gerechtfertigt...

9. sleazy

sleazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

so, nachdem ich die macrosystems nach dem 5. anruf erreicht habe, wurde mir mitgeteilt, das es ein bekanntes problem mit dem dts ton gibt. es soll ab software version 1.3 (mitte februar) behoben werden. werde das gerät aber am montag zurückgeben, da ich nicht mit der bildqualität im sat und dvd bereich zufrieden bin (wie ich schon sagte macht ein günstiger dvd player von panasonic ein wesentlich besseres bild, übrigens auch mein panasonic sat receiver). habe kein dvi fernsehgerät, deshalb kann ich nur von scart (rgb) reden. ansonsten finde ich das gerät eine super sache, aber wenn man halt nicht mit der bildquality zufrieden ist.

10. Yeti R.

Yeti R. Guest

Keine Probleme mit DTS. Anschluß über elektrischen Digitalausgang.

R.