1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM Saison 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 17. Mai 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DTM Saison 2009

    Spannung? Action? Naja, ok was Meistertitel angeht ja (aber auch nur wenn man beide Augen zudrückt und die ganzen Stallregieaktionen runteschluckt), was Action auf der Strecke angeht? Eher nein, zumindest im Vergleich zu anderen Rennserien (ausser Formel1, da sieht man auch so schönes Hinterherfahren)

    BMW hat zigmal gesagt, auch nach dem angekündigtem Ausstieg aus der F1 das sie an einer Extrawurst wie der DTM kein Interesse haben. BMW macht (ausser bei F1) ein Geschäft aus dem Rennsportengagment, was ok ist mich mag Privatteams. Den 320i aus der WTTC/BTCC und zig anderen Tourenwagenserien gibts als Gruppe A Wagen und als Super2000 Auto zu kaufen, zu mieten usw. Der GT2 der in den USA in der ALMS fährt ist käuflich erwerbbar usw usf.
    Daher würd ich sagen das BMW nur einsteigt wenn die CEOs eine 180 Wende machen oder die DTM doch wie gemunkelt wird ab 2011 sich an das GT Reglement anpasst.

    VW ist auch genügend engagiert mit ihren zig Marken auf zig Märkten und wie du es selbst sagst, mit Audi bereits vertreten, also genau der Marke für die die DTM eine gute Werbeplattform ist.

    Von Toyota munkelt man ja schon ewig das sie an der DTM interessiert sind und es gab auch mal Bilder von einem GT-Lexus der durchaus auch in ähnlicher Konfiguration in die DTM gepasst hätte (vor allem die Flaps an den hinteren Radläufen) aber ich glaube ein internationaler Hersteller würde dann lieber eine europaweite Serie bestreiten anstatt eine sehr auf Deutschland fixierte.
     
  2. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DTM Saison 2009

    Es gab halt ein bisschen mehr Action als am Anfang der Saison, das wollte ich eigentlich nur sagen!

    Wenns nach mir ginge, würde man die Saison 2010 einfach abblasen, wenn es weiterhin nur 2 Hersteller sind und dann 2011 mit mind. einem neue Hersteller und einer klaren Richtung, GT oder echte Tourenwagen, kommen.
    Im GT-Bereich gibt es allerdings schon die ADAC-GT-Masters und was daran dann die Tourenwagen aus der DTM wären weiß ich auch nicht!

    Ich hoffe, dass sie mit Tourenwagen kommen, denn dann hätte BMW sicher Interesse dran und auch Opel könnte aufgrund gerinerer Kosten der Tourenwagen wieder Interesse zeigen.