1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM Saison 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 17. Mai 2009.

1. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DTM Saison 2009

So jetzt das Rennen guckt jemand??

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja ich

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch.

Glückwunsch TSC :winken:

Auch wenn ich natürlich auf einen Defekt gehofft habe als Mercedes Fan ... ;)

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja Glückwunsch an Timo Scheider zur Titelverteidigung.

5. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch von mir Glückwunsch an Timo

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

.... uns zum 3. Audi Titel in Folge.
    Aber wir kommen wieder - Grüße an alle Mercedes-Fans und -Fahrer.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mercedes hat es einfach nicht fertig gebracht, dei ganzen Siege auf einen Fahrer zu vereinigen. Man muss auch sagen, dass Audi dieses Jahr zwei mal ein Rennen verschoben hat.

8. tja

tja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die C-Klasse war am Anfang einfach schlechter wie der A4, jetzt sieht es aber deutlich besser aus und der Entwicklungsstopp verspricht Spannung für nächstes Jahr.

Angeblich soll es auch sehr konkrete Gespräche mit einem dritten Hersteller geben, stand heute in der Zeitung!

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das heißt es jedes Jahr, welcher Hersteller wäre so dumm sich in eine von 2 Herstellern geleitete und höchst unfreie Rennserie einzugliedern in der Hoffnung das er gleichberechtigt mitreden kann?

Die Hersteller wollen keine kaputten Autos sehen also wird man für jeden Rempler bestraft, die Hersteller wollen ihre 1-2 Favoriten siegen sehen, also wird der Rest der Fahrer zur Staffage degradiert. Die DTM ist eine Werbeveranstaltung und sollte unter Dauerwerbesendung laufen, sie hat nichts mit einer echtem Tourenwagenserie (dazu reicht aber auch ein Blick unter die Haube) zu tun. Wer was Echtes sehen will sollte sich mal allein die Finalläufe der BTCC anschauen.

Oh und nicht falsch verstehen, ich fände eine V8-Stockcar/Tourenwagen Serie in Europa super. Aber so eine Serie kann imho nur guten Sport liefern wenn die Hersteller keinen großen Einfluss haben, wenn man auf Kohlefaser und Aerodynamikkrempel verzichtet und man ein sehr enges Reglement hat. Letzteres hat die DTM zumindest, im Prinzip fahren ja nur Silhouetten rum und nicht das Auto das man glaubt von der Straße zu kennen, ganz ähnlich wie bei der gestorben V8Star-Serie.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  10. tja

tja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß, dass die DTM ein Witz ist, im Vergleich zur BTCC, ich liebe die BTCC!

Aber trotzdem, wenn man die Saison verfolgt hat, kann man nicht übersehen, dass die Spannungs- und Actionskurve stark nach oben zeigt!

Zum Hersteller:
    Ich denke, dass es für BMW keine bessere Vermarktung innerhalb Deutschlands geben würde als in der DTM, wenn man da vorne mitmischen könnte, also warum denn nicht, der Serie würde es sichelich gut tun!
    Ein weiterer Hersteller könnte VW sein, auch wenn Audi denen gehört, warum denn nicht?

Ich bin mir sicher, dass sowohl VW, als auch BMW durchaus Rechte kriegen würde, die zwei Hersteller könnte man nicht einfach ablitzen lassen!!!