1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM Saison 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 17. Mai 2009.

  1. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: DTM Saison 2009

    Soweit ich weiss wird es noch in SD produziert!

    Aber könntest es Dir auf 10°Ost zumindest in 4:2:2 ansehn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  2. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTM Saison 2009

    Ich finde die ARD Kommentatoren langweilig.

    DTM auf Sky mit Schulz das wärs :love:
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DTM Saison 2009

    Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: DTM Saison 2009

    ja, sehe ich auch so. Nur das es in der ARD keine Werbung gibt ist von Vorteil.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DTM Saison 2009

    Ich find die DTM generell mal wieder langweilig :( Echt guter Motorsport sieht anders aus. Dazu kommt noch die seit Jahren konstant lausige Präsentation, wann werden die in der ARD mal wenigstens einen fähigen Regisseur sich ranzüchten? Über Kameramänner mag ich gar nicht reden, die halten entweder auf Ansage immer auf den/die Falschen oder weil sie es nicht peilen, k.a.
    Anscheinend findet da auch keine Rücksprache statt mit den Kommentatoren, die reden darüber dass man gleich am Boxenausgang sehen wird...und die Regie merkt das 10 sek später, zu spät natürlich, wie immer.

    Die Kommentatoren hinterlassen einen auch oft mehr als nur ratlos zurück, wobei Reuter schon gar nicht so schlecht ist. Die neuerdings etwas planlos eingeworfenen Team Radios sind auch wenig informativ, man sollte da halt mit den Kommentatoren reden und die vorwarnen, echt live sind die ja wohl kaum also lieber noch 10 sek warten und die Leute warnen und sagen wen man da hört, nicht erst nachher aufgeklärt werden wenn die Kommentatoren es evtl dann auch selbst rausgefunden haben oder gesagt kriegen.

    Über die Rennkommissarentscheidungen die bei jedem abgefallenem Flügelchen gleich "einschreiten" müssen mag ich auch gar nicht mehr reden.

    Aber was solls, ich red mir seit Jahren den Mund fusslig, solang die Häuser mehr oder weniger gefüllt sind und die Zuschauerzahlen passen wird sich an der DTM und ihrer Präsentation leider nix ändern. Bin ich froh dass es WTCC, BTCC und Nascar gibt, dort wird Tourenwagensport mit Tuchfühlung betrieben, ohne Kohlefasserheckmeck und zuviel Aerodynamik und nicht von Leuten präsentiert die selbst bei der Moderation des Taubenzüchtervereinstreffens ungelenk wirken würden.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DTM Saison 2009

    Vorallem die Onboard Bilder auf Eurosport HD - Hammer - Da kann die F1 aber mehr als einpacken.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DTM Saison 2009

    Das Worldfeed wird von WIGE schon seit Jahren produziert. Da kann das Erste nichts machen. Die haben einzig bei den Vor- und Nachberichten Einfluss. Ich würde die Serie dann doch eher beim DSF sehen. Da gibt es zwar Werbung, aber auch Fachleute.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DTM Saison 2009


    Ich auch.

    Ich wollte mir das Rennen ansehen und bin dabei eingeschlafen. Hatte allerdings den Vorteil, zum Fußball 15.30 h war ich wieder topfit. :)
    Glückwunsch nach Nürnberg zu den Clubern.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DTM Saison 2009

    Gibt es bei MotorsTV wieder eine Zusammenfassung? Wenn ja, bitte mal schauen, ob die es jetzt auch in 16:9 zeigen, da ich kein KD Home Abo habe.
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: DTM Saison 2009

    Nein Motors TV hat so ziemlich jede sehenswerte Serie aus Kostengründen gestrichen.