1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM Live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 3344, 1. Februar 2007.

1. bengelbenny

bengelbenny Guest

Anzeige
    AW: DTM Live

Für mich ist klar: DTM schön und gut, aber sie braucht in meinen Augen wirklich einen 3. Hersteller, der ein wenig Salz in die Suppe bringt. In meinen Augen fehlt es in dieser Rennserie einfach an Würze....

2. digfan67

digfan67 Guest

Schade, das Opel sich zurückgezogen hat. Die Mustangs waren Anfang der 90er Jahre auch noch eine Attraktion

3. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eine 3. Marke wäre auf jeden Fall wünschenswert!
    Wobei auch mit Mercedes und Audi gefällt mir die DTM gut.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Mir auch. Aber trotzem wäre ein dritte Marke nicht schlecht.

5. Nummer13

Nummer13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jedenfalls ist die Haug/Aufrecht Liga spannender als die F 1 wo Rennen meist nur noch an der Box entscheiden werden. Gäh..ich schlafe fast jedesmal kurz nach dem Start ein..;)
    Im ernst ..was ist daran spannend?
    DTM ist OK,, aber 3 Hersteller ist schwierig weil Mercedes den Ton abgibt und das ist für andere Marken schwer zu schlucken. Will heissen, die bstimmen wo und wie es langgeht und das hat ALFA und auch BMW schon nicht so gepasst. Wie es wirklich gehen kann mit einem gut gefüllten Feld sieht man an der Tourenwagen EM. Das ist Rennsport pur. MIt Müller als Deutschen in der Spitze. DTM ist klasse aber auf Dauer schon wieder out in dieser Zusammenstellung. Die Historie hat es gezeigt.:confused:

6. dolphins

dolphins Guest

7. dolphins

dolphins Guest

Ich bin übrigens auch gegen diese neue Safety-Car Regelung!:winken:
    Bringt ein heilloses durcheinander und nur Ärger.
    Wobei natürlich Fahrer die zur Box müßen weil der Tank leer is immer die benachteiligten sind....
    Wer dagegen bei der Boxenausfahrt ne rote Ampel überfährt is selbst schuld.;)
    Kommt jedoch auch nur durch die doofe Regel.

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

ich persönlich bin gegen die "Zwangsboxenstopps", die gehören m. E. abgeschafft. Wenns denn unbedingt sein muß, dann sollen sie die Tanks kleiner machen, so dass die Fahrer tanken müssen... Aber die Regelung, dass im Rennen ab der 6. Runde zwei Boxenstopps gemacht werden müssen, ist doch Käse. Ihr werdet jetzt schreiben, das es Spannung ins Rennen bringt, gut, aber ich persönlich finde es absoluten Quatsch.

Oder: ich könnte mir ein Reglement wie früher in der DTM vorstellen. Zwei Rennen am Nachmittag, beide Läufe "nicht zu lang" (100 km oder so)
    Undf beim zweiten Lauf ähnlich wie bei der WTCC starten die ersten 8 in umgedrehter Reihenfolge des Zieleinlaufes.

9. dolphins

dolphins Guest

Naja,die Zwangsboxenstopps gibts ja leider auch bei der F1.:(
    Wobei der Ansatz mit 2 Rennen so wie früher und der umgekehrten Startreihenfolge Klasse is!:winken:

10. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ich plädiere auch für die Einführung eines 2. Rennens (so wie früher).
    Bei dem langen DTM-Rennen ist halt manchmal einfach die Spannung etwas raus. Und wie man eine Rennserie spannend gestalten kann sieht man ja auch meist in der WTCC.