1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM auf Premiere denkbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Peppi2k, 27. Oktober 2005.

1. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DTM auf Premiere denkbar?

Sehe ich auch so, DTM ist für mich keine richtige Motorsport-Meisterschaft! Nur 2 Autohersteller und ein paar ausrangierte F1-Fahrer, die ihre Rente noch einwenig aufbessern wollen . :rolleyes:

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, zwo Hersteller sind schon arm. Wenn noch BMW, Audi, Alfa und von mir aus auch die Reisschüsseln aus Fernost dabei wären, dann würds abgehen.

3. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wäre man wieder beim elementaren Problem der DTM, die Kosten. Viele Hersteller scheuen die Kosten in der DTM und engagieren sich dann lieber gleich in der Tourenwagen-WM, siehe BMW. Gerade aufgrund der vergleichsweise geringeren Kosten ist die WTCC bei den Automobilherstellern gerade richtig im Kommen. So will z.B. General Motors ab 2006 richtig einsteigen, selbst LADA will nächstes Jahr mit dabei sein!:eek:

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  4. KeepRacing1988

KeepRacing1988 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und was hinzu komt die WTCC autos sehen wie Tourenwagen aus und die DTM Wagen wie GT2 Fahrzeuege in jedem Bereich ob Chassie oder die Motorleistung (über 440 PS sind keine Tourenwagen mehr )!da könnte ja auch ein Ferrari 360 Modena mit fahren in der DTM !
    Und die WTCC komt sicherlich nit ins PAY TV weil Eurosport alle Rechte für die Wtcc hat !!!
    Sie selber halten glaub ich 60% der Vermaktungsrecht !!!

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die DTM wäre auf Premiere echt eine Bereicherung. Ich fänds gut, kommt eh viel zu wenig Motorsport abseits von Formel 1 auf Premiere.:love:

Das Opel die Autos nichtmal an Privatteams freigibt ist eine Frechheit :wüt:

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt schon die Wtcc gefällt mir auch. Nix gegen Eurosport, ich würde mir aber wünschen, daß die Serie mehr gepuscht wird. Durch mehr Marken meiner Meinung nach interssanter als die DTM.

7. TomRitter

TomRitter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

2 hersteller sind einfach zu wenig. dazu ist noch stallregie erlaubt, d.h. alle audi piloten müssen den besten platzierten audi fahrer vorbei lassen und ebenso bei mercedes. da gerät der wettbewerb irgendwann zur farce - egal, ob au fpremiere, ard, dsf oder wo auch immer.

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genauso sehe ich das auch, die DTM ist für mich in dieser Form absolut uninteressant. Schade.