1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM auf ARD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von solid2000, 17. April 2005.

1. berndmitg

berndmitg Guest

Anzeige
    AW: DTM auf ARD

Bei der sache mit der Tankkanne ok ! Aber das mit der Druckluftlanze und der Radmutter finde ich übertrieben !
    ( Ist das Team selber schuld , und eine gefährdung liegt da nicht vor )

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das mit der Radmutter ok. Die Sache mit der Lanze hab ich vom Ablauf nicht mehr so im Kopf. Weiss deswegen auch nicht mehr wer genau nun Schuld war.

3. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Am sinnvollsten sollte man es wie der ORF machen. Wenn man die Tennisübertragungen in der letzten Woche gesehen hat, so konnte man sehen, dass der ORF auf seinem Vollprogramm ORF1 von unwichtigeren Partien immer nur Teile zeigte. Auf TW1 wurde allerdings das Match dann in voller Länge gezeigt. Die Kommentatoren und Moderatoren auf beiden Sendern waren gleich, ORF1 zeigte allerdings alles nur teilweise.

Was würde dagegen sprechen, einen der digitalen ARD-Kanäle zu benutzen, um zeitgleich mit der ARD die DTM zu zeigen, die Vor- und Nachberichterstattung rund um das Rennen allerdings nur auf einem der Zusatzkanäle zu zeigen. Dadurch hätte man dann auch gleichzeitig einen Werbeeffekt für das digitale Fernsehen - wenn man im Hauptprogramm auf das Rahmenprogramm des digitalen Kanals verweist.

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

so, ich gehe dann mal rüber zum Pizzabäcker. Nicht zu Essen, sondern zum DTM-Quali gucken auf MotorsTV (ab 13:30 Uhr). Mal sehen, ob MotorsTV die Quali und die Superpole komplett zeigt.

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

DTM Feed auf 7°O 11.004 V 6666 7/8 "D-319 WIGE DAKAR" in 4:2:2 sowie auf 10°O 11.047 H 13.333 7/8 "WIGE ENC-2" in 4:2:2

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Schön das die ARD die 30 minütige Qualy auf sage und schreibe 4 Minuten komprimiert! :wüt: :wüt: :eek:

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

genau, bei MotorsTV kam die Quali komplett und in voller Länge (OK, ca. 1 Minute Werbung waren mit drinnen)

8. Omegas

Omegas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Thomson Scenium 32"
    Philipps Dbox2

Ich blick es immer noch nicht, zeigt das MotorsTV in KDG jetzt DTM oder nicht? Welches MotorsTV empfängt Dein Pizzabäcker? Ich dachte, dass die
    DTM im deutschsprachigen Raum nicht auf MotorsTV kommt?!? :eek:

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

auf KDG kommt meines Wissens keine DTM.

Der Pizzabäcker kommt aus Napoli (ITA), dessen Frau ist aber Französin. Und sie hat ein TPS-Abo. Die Antenne ist auf Hotbird ausgerichtet.

10. berndmitg

berndmitg Guest

Und was ist mit Raceworld TV ?? Ich dachte die Übertragen das auch ? :confused: Hab aber noch nix entdecken können :eek: !