1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

1. Schützensträßli

Schützensträßli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95
    Anzeige
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Gibt es schon Hinweise, dass die Störung beseitigt ist?

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Angeblich soll es derzeit keine Störungen geben, obwohl ich gestern Abend erst SDSL und später dann ADSL in Umgekehrter Reihenfolge hatte.

Naja weiterhin schiebt primacom es auf meinen Derzeitigen Router Netgear, der für das Problem verantwortlich sein soll. Obwohl ich diesen schon seit Anfang an im Einsatz habe und ja bisher auch gut Funktioniert hat. Aber selbst mein PC direkt am Modem brachte auch keine Besserung. Aber dann ist es plötzlich mein Betriebsystem (Mac OS) was nicht Supportet wird von der primacom.

Naja ich werde nun den primacom W-LAN Router TC 7200.20 für einmalige 29.90€ Buchen zu meinem bestehenden Vertrag. Denn so kann ich dann sagen hier habe nun einen Offiziellen Router, also möchte ich nun auch meine gebuchten 60/4 Mbit anliegen haben, die angeblich am Modem dauerhaft anliegen.

Werde dann berichten.

3. Schützensträßli

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95

Ah, Danke Dir für die Aussage. Bei mir gibts nun auch Neuigkeiten.

auf meinen Router wurde die falsche Firmware geladen. Das EPC3925 ist ein Docsis 2 Gerät, aufgespielt wurde Docsis 3 Firmware. Fazit: unbrauchbar geworden. Neuer Router sollte morgen ankommen.

Diese Info ist vielleicht hilfreich für jene, die auch ein neue FW auf den EPC kriegen sollten. Nebenbei bemerkt wohl auch eine Gewissheit, dass das 3925 nie ein Update erhalten wird, weil Docsis 2 Gerät.

Nun geht auch die Smartcard. Nach 3x freischalten kam einer auf die Idee, zu prüfen, ob die Karte überhaupt aktiviert ist. War sich nicht ...

Wnigstens ein Trost für die 93 Minuten Hotline-Zeit. Neuer Tarif wird wohl erst ab Januar berechnet.

4. Flexarius

Flexarius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was bedeutet den Docsis 2 Gerät ?

5. Schützensträßli

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95
  6. Schützensträßli

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95

... wobei mich dünkt, dass das EPC schon immer euroDocsis 3 drauf hatte und der Techniker was falsches erzählte. Wie auch immer, sie habens zerschossen.

Bekam einen Thomson tgw870 mit FW von Mitte 2013. Bislang völlig problemlos. Keine Aussetzer bei Netradio mehr, maxdome läuft auch durch (mit dem epc brach selbst SD Stream alle 5 min ab). Musste dem Router nur beim ersten Scan manuell auf die Sprünge helfen, da nach 30min noch kein Zugang möglich war und ich fast wieder zum Tel greifen wollte. Wlan scheint auch besser zu sein. Mit 25% Leistung krieg ich noch immer 23 von 25Mbit aufs Tablet. Sieht gut aus. Auch Broadcast geht, heisst, übers Tab lassen sich Audiogeräte via IP-Steuerung fernbedienen. War beim Epc ein absolutes NoGo.

Naja, langsam stellt sich wieder Zufriedenheit ein :)

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Habe heute auch das Thomson TWG870 bekommen, Seitenaufrufe gehen wirklich wieder schnell. Einzig die Router Konfiguration treibt mich in den Wahnsinn. Feste IP für Geräte vergeben und Port Freischaltung für einzelne Geräte. :confused:

8. Schützensträßli

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95

Ja, den Krampf hatte ich augh mit einem Edimax AP. Aber Vergangenheit.

Wolltest Du nicht einen TC nehmen? Die beiden sind fast baugleich, aber der TC hat einen einfachen NAS nebst DLNA Server.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja sollte eigentlich ein TC werden, aber naja die sind ja baugleich. Komischweise lag auch von Technicolor ein Sicherheitshinweis mit drin. lol

10. Flexarius

Flexarius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, bei mir wurde inzwischen in dieser Woche die Firmware des Cisco aktualisiert. Jetzt ist es wieder flüssigeres surfen. Es kam auch eine Tankkarte von Aral. Jetzt fehlt mir noch die 32 MBit Freischaltung.