1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

1. Fidel_bum

Fidel_bum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Bei mir ist seit heute ca. 9 Uhr das Internet so gut wie unbrauchbar (DLrate bei 0,2 MBit!!!) und laut Anruf in Leipzig bei Primacom gegen halb 11 war ich wohl der erste, der eine Störung gemeldet hat (waers glaubt!). Ich war dann am Nachmittag auch noch mal in der Geiststrasse, aber dort können die Berater seit der Übernahme durch Primacom nicht mehr wirklich helfen. Man soll sich direkt nach Leipzig wenden. Sie bestätigten mir aber den großflächigen Ausfall und sagten, dass es aber heute noch wieder gehen soll.
    Im Logfile meiner Fritzbox konnte ich sehen, dass es wohl die ganze Nacht schon ständig Netzausfälle gab. Angeblich hängt der Ausfall mit einer Datenübertragung von DTK zu Primacom zusammen. Entweder "verstopfen" die so die Leitung und kaum ein Kunde kann das Netz normal nutzen (früher hat man solche Datenmengen per Festplatte mit einem Kurier "übertragen"), oder sie haben irgendwo einen Knotenpunkt zerschossen.
    Mir geht's wie Maik......60er Leitung gebucht, aber an guten Tagen kommen höchstens 27 MBit an. Wenigstens der Upload mit 4 MBit stimmt meistens.

Na hoffen wir mal, dass das Problem morgen behoben ist! Das WE steht vor der Tür und man will doch bisschen Netflix und Co nutzen.....

Fidel

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie jetzt hast Du die Cable Fritzbox? Oder als Router?
    Die 4 Mbit Upload hätte ich gern, hänge seit einigen Tagen bei 1,3-2Mbit.
    Download schwankt nach Tagesform zwischen 13-35Mbit.
    Und Zu den Zeiten wo kaum einer Online ist habe ich dann mal 53-55Mbit Download. Aber der Upload steigt nicht mit an. Ganz komische Geschichte und ich habe keine Ahnung, was bei den schief läuft. Ein Techniker hat mir gesagt die DTK Kunden wurden nun mit eingebunden ins Primacom Netz. Bei einer Störung im ehemaligen DTK Netz müssen Sie aber nicht nur das Netz begutachten, sondern auch das Primadom Netz. Ganz komische Sache. :eek:

3. Fidel_bum

Fidel_bum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ja, ich habe eine 7390 als Router und Telefonbasisstation hinter dem Cisco Modem.

Ich finde es schade, dass die Dinge sich so negativ entwickeln. An sich ist es ja schön, wenn die Bandbreiten immer weiter ausgebaut werden.....aber was habe ich davon, wenn ich einen 60 oder 100 MBit Tarif bezahle und dieser Wert nie wirklich erreicht wird? Wenn Sie wenigstens einen stabilen Wert um die 50 MBit hinbekommen würden und dann den Kunden auch den dazu passenden 50er Tarif verkaufen, wo dann die versprochenen Werte stimmen, fände ich es eine faire Firmenpolitik. Doch so, wie es momentan ist, geht es wie immer nur ums Geld der Kunden. Denn ehrlich....wie viele Kunden testen denn regelmäßig, ob sie die versprochene DLrate Anliegen haben?
    Schade! Ich dachte eigentlich, dass durch die komplett neu zu schaffende Infrastruktur durch die DTK damals nach dem Vertrag mit der HWG in Halle endlich mal ein großer Schritt in die richtige Richtung in Sachen Breitbandausbau gemacht wird.

Bei mir ist die Verbindung heute immer noch auf ISDN Niveau, die müssen doch nun endlich mal das Netz neu hochgefahren haben!!!

EDIT: Laut Hotline wird angeblich am Problem gearbeitet und der Fehler gesucht. Komisch finde ich, dass der Upload bei ca. 2-3 MBit liegt (lt. Speedtest), also scheint es ja in diese Richtung weniger Probleme zu geben. Na ich bin gespannt, ob heute noch irgendwann zumindest eine verträgliche Datenrate zustande kommt. 0,2 MBit momentan erinnert mich an meine ersten Internetversuche mit ISDN vor knapp 20 Jahren.....

Gruß
    Fidel

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
  4. Flexarius

Flexarius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, bei mir steht seit gestern auch starke Probleme mit Modem. Kann kaum eine Seite aufrufen. Scheint wohl bei vielen zu seine - hoffentlich bald behoben.

5. Flexarius

Flexarius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habt Ihr beim Cisco 3925 auch noch diese uralte Firmware?

6. Schützensträßli

Schützensträßli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95

Ich bekam eine vom 4. August 2014. Gibt wohl mehr Einstellungen, unter anderem IPV6, andere Firewall Settings (mehr in Richtung Klickibunti-User).

Vermutlich war das im Zuge der Anschlussumstellung. Hier geht aber immer noch nix. Kein Connect. Störungsstelle war pessimistisch. Sinngemäß: Das in Halle ist eine größere Herausforderung

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Oh Halle ist eine größere Herausforderung. Wundert mich überhaupt nicht, so etwas hatte der Techniker auch angedeutet.

8. Flexarius

Flexarius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kam die Firmware bei dir einfach so über Nacht? Bei mir tat sich da seit Jahren nix,

9. Schützensträßli

Schützensträßli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95

Ich vermute, dass die neue Firmware drauf kam, als ich an der Hotline Druck machte, wann den nun meine Vertragsänderung von Anfang September in die Gänge kommt. Immerhin hängt da Telefonie mit drin und ISDN war zum 1.11. gekündigt. Aussage war, am 11.11. wurde erst mit dem Übertrag der DTK Kundendaten begonnen.

Dann ging es allerdings schnell. Am nächsten Morgen verhielt sich der Router bei Einschalten seltsam. Power und online leuchteten dauerhaft, UP und DS blinkten synchron. Muss wohl Flash gewesen sein. Da man hier keine Bilder direkt einfügen kann, als Text

Bootloader-Version: 2.3.0_R1
    Aktuelle Software-Version: e3925-E15-13-c1100r5593-140715c-DE
    Name der Firmware: e3925-E15-13-c1100r5593-140715c-DE.bin
    Build-Zeit der Firmware: Aug 4 19:19:23 2014
    Kabelmodemstatus: Durchsuchung
    Drahtloses Netzwerk: Disable

DOCSIS Downstream Scanning:Abgeschlossen
    DOCSIS Ranging:In Verarbeitung
    DOCSIS DHCPDOCSIS TFTPDOCSIS
    Data Reg Complete:
    DOCSIS Privacy:Deaktiviert
    Router-Modus: Dual Stack

Edit: vielleicht ist die FW buggy. Kriege WLAN nicht aktiviert, obwohl im Setup aktiv, im Status steht jedoch inaktiv. Vielleicht liegt es auch am fehlenden Connect ins Kabelnetz. Muss ich beobachten.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
  10. Flexarius

Flexarius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Cool - hoffentlich bekomme ich auch mal ne neue FW. Wenn ich sehe wie oft die Firmware der FritzBox meiner Eltern geflasht wird, und bei mir ist ein von 2009 drauf. Wäre mal gut wenn sich da was tut.