1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

1. Lanatowitz

Lanatowitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Jetzt wird es Intersnt die Telekom legt zeit Gestern schnelles Internet in der straße bei uns mit Fernsehen. Da schmeis ich den Saftladen raus.

2. Flexarius

Flexarius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, ich sollte ein Wechselbonus bei der Umstellung von DTK auf primacom erhalten - statt 20 MBit - 32 MBit, falls man vor September unterschreibt.

Trotz Anruf immer noch 20 - hat jemand diesen erhalten?

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hätte ich auch gern, schick die Jungs mal bei mir vorbei. Direkt zum Reilshof :winken:

Bei denen ist derzeit noch Chaos, stellen gerade die Kundendaten Komplett um von DTK auf primacom. Auch bekommen wir alle eine neue Kundennummer.
    Habe unter der bekannten Nummer angerufen da mein Internetspeed zu wünschen Übrig lässt und das seit geraumer Zeit. Vor zwei Wochen noch direkt mit DTK Telefoniert nun landet man bei primacom in Leipzig. Dort weiss man noch nichts von meiner Beschwerde. Da man noch nicht alle Kundendaten hat.
    Briefe an alle Kunden mit den neuen Kundennummern wird noch verschickt.
    Natürlich hat die primacom kein Bandbreitenproblem. Meine Uhrsachen sollten wo anders liegen für die geringe Leistung. :rolleyes:

4. Flexarius

Flexarius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir ist auch das Problem mit Speed und Verbindungsabbrüchen. Liegt sicher am alten Cisco 3925 - WPA Trip AES und diesen Kram. Mal schauen ob noch was kommt von denen

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rufe da nächste Woche Montag noch einmal an und frage nach was nun ist, wann ich endlich mein Gebuchten Speed bekomme, Down 60Mbit und Up von 4Mbit und nicht nur dann wenn fast keiner Surft.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nach dem gestern Abend fast nichts mehr ging mit Surfen und Bilder Hochladen, habe ich dann doch nochmals primacom Kontaktiert.
    Nun über die neue Nummer: 0341/42372000
    Die freundliche Dame vom Call-Center verstand auch mein Zorn.
    War dennoch nicht überrascht, da es nun offenbar schon sehr viele Anrufe gab von ehemals DTK Kunden, die Probleme haben mit dem Internetspeed.
    Sie wollte es weitergeben zur beheben, bin gespannt was wird. Gebe den Jungs mal eine Woche zeit um sich bei mir zu Melden, sonst Melde ich mich wieder.
    Ich glaub da haben Sie sich bei primacom eine große Baustelle gekauft. :eek:

7. Flexarius

Flexarius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hehe, diese Baustelle gibt's dann seit August 2010 ;) Bin ja mal gespannt. Super das Du Druck machst.

Bye

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Naja ab Anfang Oktober 2013 hatte ich große Probleme, habe mich dann Direkt in Berlin beschwert. Ging da direkt an die Netztechnik und die Bandbreite wurde dann erhöht. Bis August diesen Jahres lief bei mir bis auf kleine Stören es ganz gut. Dann aber kamen offenbar soviel Neukunden, das die Bandbreite wieder Rapide Absank. Seit dem Totalausfall der gut 2 Tage dauerte, ist das Surfen nur noch eine Katastrophe.
    Spreche hier von meinem Anschluss. Habe schon andere Berichte gelesen. Das die Leute schon länger große Probleme haben. Nur verstehe ich da einige nicht, tretet doch mal den Jungs ordentlich auf die Füße.
    Nur in Forums rumjamern bringt nichts. Einfach mal ein bisschen mehr Druck. Notfalls den Jungs eine Frist setzten, ansonsten Kürzung der Zahlung (das bekommt dann auch die primacom von mir)
    Zum Ende hin hat die DTK glaube nur noch meine Nummer gesehen und wusste wer dran war. Brauchte da schon nicht mehr meine Kundennummer durchgeben. :p
    Das Problem ist bei mir ich habe hier einfach keine Alternative. Über das Telekom Kabel bekomme ich max. 4Mbit mit 7xx kbit Upload, in der heutigen Zeit einfach nicht mehr Zeitgemäß. Und ich habe bei der Telekom schon mehrmals Angefragt, kein Ausbau in Sicht. Auch bezüglich Telekom Fibre was ja in der Presse zu lesen war. Paulusviertel und Neustadt sollen bis zu 200 Mbit bekommen. Haha aber nicht meine Straße. Zu mindestens ist diese nicht mit Aufgeführt im Ausbauplan der Telekom. Nur vom Wasserturm-Nord bis zur Paulskirche findet der Ausbau Statt. Also da wo Firma-Muth schon Ihre VDSL Produkte Anbietet. :rolleyes:
    Der Rest kann ja auf den Holzleitungen Sitzenbleiben. :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  9. Schützensträßli

Schützensträßli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95

Saftladen wäre wohl noch untertrieben...

wenigstens hat der Router EPC2935 ein Update erhalten. Seitdem geht aber nichts mehr. Angeblich hat die Kopfstation noch immer einen Blackout nach Update. Mein Router kriegt keinen Connect. Kann nicht abschätzen, ob es an meiner Umstellung, am Routrr oder der Kopfststion liegt.

Dann schaffen die es nicht, meine CI-Karte freizuschalten. Im September im Shop noch Umstellung beantragt nebst Angabe der Chip-ID, weil eigener Receiver, kam vor 2 Tagen unerwartet ein Paket an. Inhalt: uralter Primacom Receiver nebst Conax Karte. Angerufen und gefragt, was das soll, kam die Aussage, bei Primacom könne man keine anderen Receiver pairen als die von denen selbst. Selbst der Hinweis, dass Primacom selbst Anleitungen für diverse Fremdreceiver auf der Website anbieten, half nichts. Also CI Karte vereinbart. Gesagt, gekommen, eingesteckt, Anmeldung erfolgreich, kein Zugriff. Angerufen, Signal neu geschickt, kein Zugriff. Nach Stunden. Weder über Receiver noch über TV-Slot. Wollte eben wieder anrufen...nach 14 Minuten Warteschleife Telefon fast weggehauen....Saftladen. Kannste nur flüchten...

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe um 21:30 Uhr die Aussage bekommen, das seit 11Uhr im gesamten Stadtgebiet Probleme mit dem Internet gibt.
    Obwohl man mir um 15:30Uhr noch gesagt hatte, das alles ok sei. Modem Überprüft, alles werte OK und es an meiner Technik liegen müsste. Quasi nach dem Modem. Toll wie Sie einen verarschen.
    Aber gleich auf neue Tarife drängen wollen, also für den Preis können Sie von uns gleich das Paket bekommen mit 100Mbit Down und 4 Mbit Up.
    Ja klar bekomme jetzt noch nicht einmal 60Mbit Down und 4Mbit Up, und soll auf einen anderen Tarif umstellen mit neuer 24 Montagen Laufzeit. :rolleyes: