1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Die Jungs sind halt nicht von der schnellsten Truppe, aber wie ich im Halleforum gelesen habe, zählt für viele ein Schmucker Glitzerpalast mit LCDs als Service.

Gruß
    Maik

2. detrox

detrox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In meinem Vertrag steht: Beginn der Versorgung am 15.12.2010.
    Somit sind die ja Vertragsbrüchig geworden.

Hab ich Montag kein TV kündige ich den Vertrag und bau mir ne Schüssel ran, kanns ja nicht sein, wenn die schon so nen mist liefern, dann will ich nicht auch für ne nichterbrachte leistung bezahlen.

3. Schützensträßli

Schützensträßli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95

Tjo, hin wie her. Gibt wohl solche und solche Erfahrungen. Mein Anschluss sollte ab 1. August laufen, ab 27. Juli war Net schon verfügbar. Bislang keine Ausfälle, nur zwei, die vorher per Brief angekündigt wurden.

Beim Abklemmen hatte ein Monteur seinen "Bescheid" in den falschen Briefkasten gesteck - in meinen -, aber ein Test brachte Beruhigung. Im Unterplan wurden Abschaltungen vertauscht und am selben Abend wieder korrigiert. Scheint so, als wäre der Marketing-Versuch, erst mal alles ne Weile angeschlossen zu halten, nach hinten losgegangen. Ansonsten kann ich nichts Negatives sagen. Außer, dass die AnixeHD noch immer nicht umgestellt haben / konnten. TV Halle brauch ich nicht, gibts aber als Live-Stream im Xtreamer z.B.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit Anixe HD wird sich auch eine ganze weile hinziehen, wenn es überhaupt mal wieder im DTK Netz kommt.

So eine Multimedia Festplatte habe ich nicht und der Stream kann auch nicht von der DVB-T Qualität mithalten.

Gruß
    Maik

5. Schützensträßli

Schützensträßli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95

Offenbar ist im Analogteil SWR (S20) ersatzlos verschwunden; da ist nun CNN drauf. Weiß jemand was über diesen "Error"?

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja ersatzlos verschwunden. Der wird nicht mehr Analog Eingespeist.
    Auch auf der provisorischen Infoseite ist er nicht mehr gelistet.

Gruß
    Maik

7. AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Aktuell ist das Internet bei mir auch verschwunden... Vermutlich sind die Bits eingefrohren auf Grund der Witterungsbedingte Störung durch die -7°C.. Nutze aktuell mein Handy als Modem :D

Hier mal ein TraceRoute
    90.186.0.21 - IP-Adresse - utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren

Hab auch mal PDF Ausdrucke gemacht von dem DCSIS Modem
    (PDF AUDRUCKE)

Cable Modem Status:Access Denied

Die Ströung oder die Verweigerung zieht sich jetzt schon 1 Stunde hin.

In den Logs steht

SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f... SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q... No UCDs Received - Timeout;;CM-MAC=00:25:2e:df:c6:0a;CMTS-MAC... Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ... SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f... SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q... Booting up the cable modem

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2010
  8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gesten hat man das Problem mit dem Analogen TV-Halle Signal behoben bekommen.
    Nun stelle ich aber fest das man ein schönes Geisterbild hat und das gleich in 3 facher Ausführung.
    Irgendwie ist die Kassette für die Signalaufbereitung nicht unbedingt von bester Qualität.

9. EJ9Limo

EJ9Limo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky> Welt,Buli,Sport, passende HD > 29,90 Euro
    gekündigt zum 31.12.2012

Hallo melde mich auch mal wieder zu wort

Habt ihr eigentlich auch einen Brief bekommen wegen provisorische Leitungen die gelegt wurden sollen jetzt doch in S+K kanäle neu gelegt werden ??? Aufputzleitungen zählen nicht als Provisorisch.

wurden da etwa Leitungen an den Aussenwänden hochgezogen ??? was das wieder kostet.

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja hatte den Zettel im Briefkasten das das Provisorium entfernt wird und nun die Leerohre von S+K benutzt werden.
    Betrifft nur die Premium Wohnungen.
    Die Kabel sind schon im Keller verlegt worden beim Provisorischen Einbau.

Gruß
    Maik