1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lutschpuppe XXL, 17. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Das ist seit November so. (in einigen Netzen wars aber schon vorher der Fall)
     
  2. Lutschpuppe XXL

    Lutschpuppe XXL Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Hallo muss mal noch was fragen

    vor 2 Monaten konnte ich noch alle Sender empfangen hier in Berlin

    Kabelbetreiber ist DTK seit geraumer zeit bekomme ich Eurosport MDR , WDR und noch 2 oder 3 andere nicht mehr rein auch ein manueller Suchlauf oder automatischer suchlauf findet die sender nicht.

    Hier auf der Seite

    http://anga.de/infothek/abschaltung-des-analogen-satellitenfernsehens2

    steht doch aber folgendes

    Kabelfernsehkunden sind von der Abschaltung in der Regel nicht betroffen

    • Kabelkunden können in der Regel neben einem umfassenden digitalen Angebot auch künftig analoge Fernsehprogramme empfangen.
    • Kabelkunden können in der Regel auch weiterhin ohne zusätzliche Empfangsgeräte fernsehen. Sie behalten die Wahlfreiheit zwischen analogem und digitalen Fernsehen.
    Eigentlich verstehe ich nicht warum ich dann Eurosport und andere nicht mehr empfange.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Weil die nicht zur Grundversorgung gehören.
    Das sind, bzw waren analog Zusatzangebote.
     
  4. Lutschpuppe XXL

    Lutschpuppe XXL Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Naja das sind Analoge

    und hier steht

    Kabelkunden können in der Regel neben einem umfassenden digitalen Angebot auch künftig analoge Fernsehprogramme empfangen.
    Kabelkunden können in der Regel auch weiterhin ohne zusätzliche Empfangsgeräte fernsehen. Sie behalten die Wahlfreiheit zwischen analogem und digitalen Fernsehen.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    @Lutschpuppe XXL

    DTK hat bei uns bezüglich der Abschaltung der genanten Analogen Programme die Kunden vorher Informiert.

    Einige Analoge Programme wurden nun Abgeschaltet um Platz zu schaffen für weitere HD Programme und die kommenden HD Sender der ÖR im Mai.

    Und die Aussagen stimmen doch auf der Webseite, auch jetzt kann man noch Analoge Programme im Netz der DTK Empfangen, wenn auch nicht mehr im vollen Umfang.

    Meiner Meinung nach könnte man wie auch bei SAT die Analogen Sender komplett abschalten, und wer keinen Eingebauten digitalen Empfänger in seinem TV Gerät hat, diesem wird dann ein Receiver kostenfrei zur Verfügung gestellt auf Wunsch.

    Aber leider gibt es dazu noch zu viele Hindernisse, der größte dabei sind die Wohnungsbau Gesellschaften.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Stimmt doch auch. Die Anzahl der Sender ist ja nicht genannt.
    Die könnten die Analogen Programme theoretisch auf 5 Sender reduzieren.
    ARD, ZDF, RTL, SAT 1 und das örtliche 3. Programm.
    Das ist dann die Grundversorgung.
    Den Rest könnten sie theoretisch abschalten, ohne das jemand einen Grund hat sich aufzuregen.
     
  7. Lutschpuppe XXL

    Lutschpuppe XXL Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    OK und was ist mit Euro Sport bekomme ich ja auch nicht rein und Comedy Central , VIVA , DMAX , und Nickelodeon kann ich seit 01.01.2012 auch nicht mehr sehen.

    Komisch irgendwie alles.

    Bei mir fallen immer mehr Sender weg aber irgendwie kann ich die Sender die wegfallen weder über Auto noch über manue3lle suche wieder finden.

    Vor allem steht wenn ich Videotext einschalte auf Seite 198 folgendes

    Videotext-Seite hilft bei Umstellung auf digitales Sat-TV (Bild) | heise online

    für mich besteht kein Handlungsbedarf nur komisch alle Sender die weggefallen sind keinen davon bekomme ich über meinen Fernseher wieder rein.

    Ist doch alles vorn *****.

    Das muss man mal alles eine Frau oder man erzählen mit 70

    wer soll da eigentlich noch durchblicken ich bin ja keine 70 und auch Technisch nicht auf dem Kopf gefallen aber das ganze mit den Fernsehkram **** mich richtig an.
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Sieht wohl ganz danach aus das dein TV Gerät nur einen Analogen Tuner eingebaut hat und keinen Digitalempfänger für DVB-C.
    Bleibt also nur entweder einen zusätzlichen Digitalempfänger (Digitalreceiver für DVB-C) an zuschließen. Oder ein neues TV-Gerät kaufen das einen Empfänger für DVB-C eingebaut hat.

    Nelli hat das doch gut beschrieben, die Anzahl der analogen Sender die Du noch Empfangen kannst ist nicht vorgeschrieben. Die Grundversorgung reicht dabei völlig aus.

    Und die Videotextseite bezieht sich nur darauf, wie Du momentan die ARD Empfängst ob nun Analog von SAT (da besteht Handlungsbedarf), oder digital über SAT, Kabel und Antennen oder analog über Kabel (da besteht kein Handlungsbedarf).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Die gilt natürlich auch für Kabel, nur kann man da selbst nichts machen.

    Wenn das Signal für Kabel noch von analogen Sateliten abgenommen wird kommt auch eine entsprechende Meldung. Es ist aber nicht gesagt das andere Sender wie DMAX digital abgenommen werden wenn bei ARD die meldung im VT kommt das alles OK ist. (da könnte man ja auch von DVB-T das Signal umgesetzt haben).