1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lutschpuppe XXL, 17. Januar 2012.

  1. Lutschpuppe XXL

    Lutschpuppe XXL Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    noch bei KD aber ab 01.05 DTK da ich umziehe.

    Spielt das eine Rolle

    kann ich das nicht verifizierte Modul und die Smartcard nicht nutzen dann.

    Smartcard und CI oder CI+ Modul sind doch 2 unterschiedliche sachen oder ?
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Ja spielt eine Rolle bei KD sind die privaten digital verschlüsselt und bei DTK nicht.
    Ergo brauchst Du bei KD eine Smartcard die entweder in ein CI+ Modul gesteckt wird oder in eine KD zertifizierten Receiver und bei DTK entfällt das, da dort auch nur PAY-TV Sender verschlüsselt werden.

    Gruß
    Maik
     
  3. Lutschpuppe XXL

    Lutschpuppe XXL Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    OK Danke für deine Info


    Für KD brauche ich die Smartcard die Smartcard kommt in ein CI oder CI+ Modul entweder in ein Reciever oder im Fernseher wenn der ein CI oder CI+ hat

    Wenn ich später DTK habe dann brauche ich die Smartcard nicht mehr und auf den CI oder CI+ kann ich dann auch verzichten da ich ja nur Kabelfernsehen Digital sehen will.

    Habe ich das jetzt alles so richtig verstanden ?
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Richtig, die Smartcard brauchst Du bei KD aber nur dann wenn Du die privaten digital schauen möchtest.
     
  5. Lutschpuppe XXL

    Lutschpuppe XXL Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    wie soll ich die Privaten denn schauen wenn nicht Digital

    ich dachte die Privaten kosten 2,90 extra und ich brauche dazu eine Smartcard von KD die in das CI oder CI+ Modul kommt.

    So stand es doch mehrere Beiträger vorher.

    Man ist das ein hin und her
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Hast Du schon Richtig verstanden um bei KD auch die privaten digital schauen zu können benötigst Du eine Smartcard die dann entweder in ein CI+ Modul rein kommt und dieses wiederum in dein TV Gerät oder die Karte kommt in einen von KD Zertifizierten Receiver.

    Wenn Du dann ab 1.5 bei Deutsche Telekabel (DTK) bist, entfällt dann die Smartcard da die privaten digital unverschlüsselt eingespeist werden.
     
  7. Lutschpuppe XXL

    Lutschpuppe XXL Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Dann sind doch KD Halsabschneider die Penenr die 1 weil extra 2,90 und 2tens weil Smartcard und 3 weil Smartcard kostet auch noch Geld.

    Glück diejenigen die nicht bei KD sind kann ich dazu mal sagen.
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Aber nicht nur KD ist ein Halsabschneider, auch UM, Primacom und TeleColumbus. ;)
    Ausnahme bei den großen KNB ist da momentan noch Kabel-BW die auch die privaten unverschlüsselt einspeisen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Das macht die Primacom mittlerweile auch.;)
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK ( Deutsche Telekabel ) und Kabel Digital empfangen

    Dann ist das aber ganz neu, so weit ist mein Wissenstand noch nicht Aktualisiert. ;)