1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dt.Programme auf 28.2E, oder falscher Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordVader, 5. August 2004.

  1. LordVader

    LordVader Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dt.Programme auf 28.2E, oder falscher Sat?

    Ich habe alles abgeschaltet, was stören könnte... DECT, WLAN, Handy usw.
    Ich habe den Receiver auf Werkseinstellungen resetet und neu eingestellt.
    Alles ohne Erfolg. Folgende Transponder funktionieren nicht (getestet, es mögen noch weitere sein, die aber nicht wichtig wären):

    Transponder 108: 125510 Mhz, SR: 22, Pol: V
    Transponder 26: 115970 Mhz, SR: 22, Pol: V
    Transponder 104: 124800 Mhz, SR: 27,5, Pol: V
    Transponder 66: 117390 Mhz, SR: 22, Pol: V
    Transponder 116: 126695 Mhz, SR: 22, Pol: V

    Einziges erkennbares Muster ist die vertikale Polarisation - alle hor. Transponder funktionieren.
     
  2. thowi

    thowi Guest

    AW: Dt.Programme auf 28.2E, oder falscher Sat?

    Vergeßt das DECT Telefon, das ist einfach ein Denk/Verständnisfehler !

    Solange dein SAT Reciever auf Astra 28.2 eingestellt ist aber die Position 19.2 scanned werden nur mehr oder weniger zufällig die Sender gefunden wo die Trasnponderfrequenzen gleich oder fast gleich sind wie beim Astra 2 - vergleiche mal die ersten Spalten auf www.lyngsat.com dann weißt Du was ich meine.


    Die Digitalreciver kriegen die Trasnponderfrequenzen vorprogrammiert bei der Auslieferung mit (manchmal kann man Sie auch nachträglich editieren oder wie Sender Bouquets runterladen), daher MUSS man auch den Richtigen SAT im Sendersuchlauf Menu auswählen damit wirklich alle Sender gefunden werden !
     
  3. LordVader

    LordVader Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dt.Programme auf 28.2E, oder falscher Sat?

    Auf 28.2 laufen völlig andere Sender, das kann nicht stimmen.
    Und wenn ich manuell Transponder einprogrammiere, funktioniert das auch.
    Nur halt nicht mit den "vertikalen".
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Dt.Programme auf 28.2E, oder falscher Sat?

    Also wir waren uns doch einig, daß Du auf dem Fernseher (Video- und Audiosignal) ganz viele deutsche Sender hast. In dem Fall empfängst Du eindeutig ASTRA1 19,2°. Dein Receiver kann Dir da erzählen was er will, er kann auch gerne Dir sagen, daß Du BBC-Kanäle empfängst, solange wie da ganz viele deutsche Sender sind, ua die großen ARD ZDF ProSiebenSat1 RTL stimmt das einfach nicht.
    Du hast den Receiver neu eingestellt? Was hast Du denn da jetzt gemacht? Jeder Transponder einzeln? Ist jetzt die original Senderliste ab Werk schon weg? Das ist schlecht.
     
  5. LordVader

    LordVader Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dt.Programme auf 28.2E, oder falscher Sat?

    Beim 1.Mal hab ich alles manuell einzeln eingestellt.
    Nach dem Zurücksetzen hab ich die vorprogrammierte Senderliste geladen - gleiches Ergebnis. Die Sender mit den oben genannten Transpondern bekommen halt kein Signal.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Dt.Programme auf 28.2E, oder falscher Sat?

    Ich denke, ich kann hier ein bestimmtes Muster erkennen. Dir fehlen nur vertikale Transponder, niedrigere Steuerspannung von 13 Volt. Zusätzlich fällt auf, daß diese Transponder auf dem Koaxkabel auf einer hohen Zwischenfrequenz transportiert werden, die für Transponder 26 und 66 höher oder gleich 1847 Mhz ist. (Du schreibst hier immer eine 0 zuviel) für die anderen Transponder höher oder gleich 1880 Mhz. Wir sollten uns deshalb dringend mal über die Verkabelung, also die Qualität des Koaxkabels und die Kabellängen unterhalten. Welche Angaben liefert Dein Receiver jetzt für Signalstärke und Signalqualität?
     
  7. LordVader

    LordVader Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dt.Programme auf 28.2E, oder falscher Sat?

    Kabellänge... Vom LNB an den Switch ca. 3 m, von da bis zum Receiver können das schon 15 m sein. An der Verkabelung kann ich nichts ändern... das wäre super schwierig. Qualität... das war normales Koaxkabel vom Großhandel. Gibt also besseres. Nur warum gehen die horizontalen damit problemlos, ebenso die analogen?

    Signalqualität ist bei 98 % der Anzeige, Qualität schwankt (je nach Transponder) zwischen 93 % und 82 %.
    Bei den vertikalen bekomme ich genau 0.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dt.Programme auf 28.2E, oder falscher Sat?

    Hi!

    Ich denke aber ganz ehrlich auch, dass es am Kabel liegt. Entweder Kabel oder LNB. Kannst du nichtmal ein für Digi-SAT geeignetes (mind. doppelt abgeschirmtes) Kabel nehmen, aufs Dach steigen, an das LNB anschließen und dann halt quer durchs Haus zum Receiver legen?

    Wenn dann Signal kommt, muss das Kabel getauscht werden.
    Wenn nicht, mal das LNB tauschen.

    Solche Phänomene gibts leider...

    Bei mir verschwindet bei meiner d-box 1 auch immer nach wenigen Sekunden das Signal vom VIVA / n-tv und ORF Transponder. Klemm ich dagegen meinen SAT-Finder dazwischen hab ich ein konstantes Signal. Seltsam, oder?

    Einfach 'rumprobieren.

    Greets
    Zodac
     
  9. LordVader

    LordVader Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dt.Programme auf 28.2E, oder falscher Sat?

    Ne Leute - eindeutig zuviel Aufwand. Ich hab den Receiver anlässlich der kommenden Olympia-Übertragungen gekauft... die kann ich ja sehen.
    Wäre halt einfach gewesen - Receiver tauschen und gut.
    Dann geht der Receiver halt wieder zu ebay und gut (nach Olympia). Normal hab ich da eh keine Vorteile von - bin kein TV-Freak und höre nie Radio.

    Aufs Dach klettern ist nicht so einfach möglich - das ist sehr schräg und weit oben. ;) Die Verkabelung war ein ziemlicher Aufwand... das wird nicht wiederholt.

    Trotzdem danke für die Hilfe, prima Forum.