1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dt. Premiere in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerUdo, 26. Oktober 2008.

1. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: dt. Premiere in Österreich

Ja es ist meine Ansicht ;)

ORF2 E sendet glaube ich von 6 bis 0:30 oder so... Dann gibts Teletext.

Mit der GEZ hast Du Recht, er darf dort dann keine Geräte haben. Man muss auch für den Zweitwohnsitz zahlen, das stimmt, hab ich übersehen...

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

So ist es nicht. Der ORF überträgt dort alle Eigenprods, die auf ORF 2 laufen - auch nachts.

Das wirkt - denke ich - einfach unglaubwürdig wenn man seinen Wohnsitz da behält aber dann auf einmal seine Geräte abmeldet. Da werden die bestimmt stutzig.

3. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn er noch bei den Eltern lebt dann muss die GEZ sowieso weitergezahlt werden...

Das meinte ich:

Ausstrahlung
    Täglich in der Zeit von 6.00 bis ca. 0.30 Uhr. Das TELETEXT-Angebot mit den aktuellsten Schlagzeilen und Meldungen aus Österreich sowie Programminformationen zu ORF 2 EUROPE kann 24 Stunden - also auch in der programmfreien Zone - abgerufen werden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

In der Tat. Aber das wird er schon richtig machen.

Was meintest Du? Daß ORF 2 Europe seine Programminfo rund um die Uhr ausstrahlt? Und was hat das jetzt damit zutun, daß die nur Eigenprods europaweit ausstrahlen?

5. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht rund um die Uhr sondern nur von 6 - 00:30 Uhr so halt die offizielle Info.

Aber ist doch egal, geht ja schon weit ins Offtopic rein....
    Wegen der GEZ und GIS müsste der Ersteller des Themas noch genau Stellung dazu nehmen.

@Ersteller: Wenn du die GIS zahlst hast du auch Anspruch auf ne Karte beim ORF und auf die Freischaltung des ORF AUF der Premiere Karte.
    Premiere gibt deine Daten dann jedenfalls an die GIS weiter. Ohne Anmeldung läuft der ORF vielleicht 1-2 Tage, dann hast du aber genügend Probleme...

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dann schau mal rein.

Okay, OT-Ende.

Warum sollte er noch extra GIS zahlen?! Und wie macht er das dann mit der Grenncard des ORF? Die wird nicht ohne weiteres zusätzlich in seine Box passen.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vielleicht weil es genauso wie hier in Deutschland eine Pflicht abgabe ist?

Aber das nur nebenbei.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Absolut richtig. Aber ihm geht es in erster Linie darum, daß er die BuLi weiterschauen kann und den ORF. Beides in der Konstellation wird so ohne weiteres nicht möglich sein.

9. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die ORF Karte muss er ja nicht anfordern wenn er GIS zahlt.
    Dann gehts ja auch über die Premiere Karte.

Die ORF Karte ist ja nicht kostenlos, sie kostet einmalig was + Freischaltungsgebühr. Beim ORF mit Premiere Smartcard fallen diese Kosten weg.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Schon, aber nicht über seine dt. Premiere Karte. Entweder BuLi oder ORF. Beides geht nicht - noch nicht.