1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Dass machen genau die Leute, die ein genormtes Image haben wollen, dass sie ohne Probleme via Blu-ray oder DVD auch mal an Dritte geben können oder damit ihr Geld verdienen. Ich nutze diese ISO's z.B. dafür meine BD Menüs zu testen. Habe nämlich keine Lust, hierfür sündhaft teure wieder beschreibbare BD-Rohlinge zu verbraten. Geht viel schneller und ich habe ein einheitliches Archiv um die Scheiben bei Bedarf schnell zu brennen.
    Stimmt nicht ganz, die Hardware würde es schon schaffen, die Firmen sparen sich die entsprechenden Lizenzen. Wobei jetzt rund 200 Euro für einen Mediaplayer der dies kann vom Preis-/Nutzeinverhältnis auch nicht überteuert ist.
    Das ist doch genau der Knackpunkt! Er spielt BD-ISO ab, allerdings nur rudimentär! Wenn es klappt ist das sogar von Vorteil, weil er sofort in den Film einsteigt, ohne die Menüs zu laden. Aber wehe die BD-Struktur weicht nur einen Millimeter von der Norm ab oder Du hast mehrere abrufbare Inhalte im BD-Menü. Dann sind diese Lösungen unbrauchbar. Ich hatte ja lange genug so eine Kiste im Einsatz und verwende sie auch immer noch, aber ein richtiges BD Menü können sie nicht ersetzen. Und das liegt nicht an der Hardware. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob da nicht auch Druck von der Content-Seite gemacht wird, die gar kein Interesse haben, dass das funktionieren soll.

    Und solange Du nicht diese Images einsetzt, fällt eine richtige Beurteilung schwer. Versprochen wird viel - auch in den technischen Specs - gehalten wird dann in der Praxis meist deutlich weniger. Sieht man ja auch massenhaft in den Foren, wenn es um die Beurteilung der Geräte geht. Auch mein Dune hat einen gravierenden Haken: Er spielt z.B. keine .flv Files ab. Ist aber für mich das kleinere Übel - ab ja noch die alte Kiste. :D

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Sündhaft teuer sind die schon lange nicht mehr! ;) die kosten zwischen 3,50 und maximal 4€uro für einen 50Gbyte Rohling von TDK oder Sony.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    In der Tat sind die Preise für BD-Medien in letzter Zeit dramatisch gefallen. 25 GB Rohlinge gibt es schon für 1 Euro! Die Preise für wiederbeschreibbare 50 GB Rohlinge starten aber erst ab 10 Euro und nicht alle Brenner können die einwandfrei verarbeiten. Fehlen also jetzt nur noch günstige kompatible Brenner und in den Notebooks entsprechende Laufwerke und der BR Massenmarkt kann starten. Allerdings sah dass vor einem Jahr noch ganz anders aus!

    Juergen
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest


    Bei meinem WD TV ist mir das auch des öfteren passiert , beim Live HUB noch nicht ein einziges mal und ich nutze den fast täglich !