1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Nicht lieber aber zumindest als Alternative. Einfach das Teil mal mitnehmen per USB ein paar Daten von A nach B schieben ist nicht. Im ungünstigsten Fall muss man erst mal die Netzwerkeinstellungen ändern um von woanders auf das Ding zugreifen zu können. Damit dürften Laien die nur Plug and Play kennen überfordert sein. Und den vollen Speed braucht man eh nur wenn man das Ding das erste Mal befüllt.

    Wobei natürlich auch die häusliche Netzinfrastruktur stimmen sollte.

    In dem Zitat vom Live. Den Vorgänger vom Live kenne ich nur vom Sehen her.

    Mache ich auch nicht. Nur gefällt der HUB von seiner Gesamtkonzeption einfach nicht. Ich habe nur den Live mit dem AC Ryan PlayOn HD2 verglichen. Erst mal die fest eingebaute HD und dann noch der fehlende USB Slave Anschluss. Und besonders hasse ich Front-USB Anschlüsse. Wenn die permanent benötigt werden, hat man ewig das Kabelgebimmel vor den Augen. Sowas hätte man auch durch einen USB Adapter zum hinstellen realisieren können.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Ja, kann ich nachvollziehen.
    Mein WD TV HUB steht auf dem Standfuß vom TV hier im Zimmer, da ist der Front USB ganz praktisch obwohl ich eh die interne Festplatte nutze.

    Der andere kommt noch ins Wohnzimmer, ist noch OVP .
    Vernetzt ist bei mir alles , Arbeitszimmer und Wohnzimmer , mit 3 x 8-Port GB Switches von Cisco die ich ich auch nur sehr empfehlen kann, sind zwar teuer aber managebar.
    http://www.amazon.de/Switch-Cisco-L...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312755197&sr=1-3

    Normal kostet der rund 80 Euro also nicht täuschen lassen ;)

    Viel frei ist da an den Ports auch icht mehr , Im Wohnzimmer 1 Port und hier auch.

    Von den Kabeln sehe ich gar nichts , die verdeckt der TV komplett.

    Habe hier an der Wand, die 4m breit ist, eine 4m x 77 cm Küchenarbeitsplatte die an der Wand befestigt ist hängen, ein idealer Traumzustand.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Die technischen Daten sollte man schon vergleichen denn eigentlich erwarte ich auch hier Verbesserungen da drunter fallen auf jeden Fall auch die HD Tonformate aber hier hat WD weder bei Hub noch bei der Plus nach gelegt.Für mich sind Geräte mit interner Festplatte uninteressant denn bei mit kommt alles vom Thecus Server.Auch USB interessiert mich nicht wirklich.Wenn ich das richtig sehe hat die Hub auch hinten einen USB Anschluss.Das die Hub Gigabitlan kann ist lobenswert und auch HDMI 1.4 ist noch erwähnenswert.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Das mag schon sein, trotzdem kann der Rayan keine BR-ISO lesen, da er die entsprechenden Lizenzen nicht hat. Man kann zwar mit den Geräten auf die Inhalte zugreifen, aber nur sehr rudimentär. Sind z.B. mehrere Filme auf einem BR-Image, läuft nur einer davon. Gerade für Hobby-Filmer ein Witz! Auch spinnt die Software des Rayan hier ab und an mit Tonformaten und deren Auswahl. Das sieht bei den neuen (und alten) Dune schon ganz anders aus! Hatte als erstes auch ein "Realtek " Teil auch u.a. mit der Ryan Soft am laufen. Das war vor knapp einem Jahr auch deutlich billiger. Bin aber vor kurzem umgestiegen. Was die Möglichkeiten und vor allem die Bildqualität anbelangt, spielt der Dune in einer ganz anderen Liga! Und die neue Generation ist auch recht modular aufgebaut. Neben dem Mediaplayer kann man auch noch einen hauseigenen Blu-Ray Player anschließen, der dann ebenfalls über eine Fernbedienung zu steuern ist. Und Grocon hat mit seinem Gerät einfach pech gehabt. Kann ja überall mal passieren.

    Juergen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.101
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Dann stört es Dich vieleicht auch nicht das der Player viele Formate nicht untersützt und beim Abspielen von Filmen sich ständig aufhängt so das man nur noch den Netzschaltet betätigen kann.
    Aber sicher kann er das!
    Stimmt, da klappt das meist überhaupt nicht.:eek: Der spielt auch nur ganz wenige Original BDs ab. Updates dafür gibts aber keine!:wüt:
    Glaubst Du die haben mir extra eine andere FW geschrieben damit die ausgerechnet bei mir nicht läuft und so viele Formate nicht abspielen kann mit dem die Realtek keine Probleme haben?
    Das glaube ich kaum. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Mit Verlaub, aber das ist Quatsch.

    Klick


    Ja kann er nun oder kann er nun nicht? :confused:

    Kleine Info:

    Inzwischen wurde eine BD-Lite Navigation implementiert.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Genau "Lite". Dann erkundige Dich mal wie dieses Lite funktioniert. Bei den bisher auf dem Markt erschienenen Geräten konnte man den Film abrufen und mit Glück - sofern er die Tonformate lesen konnte -, zwischen Ton und Untertitel wählen und Kapitelsprünge durchführen. Was nicht ging, war in das Hauptnavigationsmenü zu kommen um alle Funktionen einer BR auswählen zu können oder wenn es mehrere Filme auf der Scheibe gab, wurde nur einer abgespielt. Wenn sie das jetzt beim Playone HD2 geändert haben wäre das gut, glaube ich aber nicht, denn auch in Deinem Link steht nur die Möglichkeit bei der DVD auf das Diskmenü zuzugreifen(Seite 34). Bei BR geht das nach wie vor nur eingeschränkt. Aber vielleicht hat ja hier einer den Player und kann berichten ob man jetzt auf die Hauptmenüs der Scheiben zugreifen kann.

    Juergen
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Ab und an reicht eine andere Hardware Rev. damit etwas funktioniert oder nicht.Dem einen oder anderen hat man auch schon einen Clone als Original verscherbelt...
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Na komm, erst hast du behauptet, daß es wegen "fehlender Lizenzen" nicht geht. Ansonsten, genau dafür ist Lite ja auch implementiert worden. Um die BD-Navigation zu umgehen. Und mal ganz offen gesagt. Wer zum Geier erstellt denn für seine Urlaubsfilme eine BD-ISO, wenn der die nachher in einem Mediaplayer abspielen will, von dem er genau weiß, daß die nur eingeschränkt unterstützt werden? Wenn der seine Video- und Audiodaten in den entsprechenden Container packt, hat er definitiv mehr gekonnt.

    Wird auch nicht gehen, weil noch eine zusätzliche Java Engine, die für die Darstellung der BD Menüs zwingend erforderlich ist, die Hardware schlicht und ergreifend überfordern würde. Man muß hier an dieser Stelle auch mal das Preis- Nutzenverhältnis beachten.

    Tja, hättest du mal auf Seite 63 gelesen, hättest du auch gelesen, daß BD-ISO als Format grundsätzlich unterstützt wird. Von BD Navigation ist nirgendwo die Rede.

    Wie gesagt, es hapert an den Hardwareressourcen und an der Javaunterstützung. Und ja, ich habe diesen Player, kann dazu aber keine persönlichen Erfahrungen beisteuern, da ich a) keine fertigen BD Images aus dem Netz ziehe und b) mangels Laufwerk und mangels Notwendigkeit keine eigenen BD Images mit privatem Content erstelle.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.101
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DT 4/11] Flexibler Mediaplayer im Heimkino-Praxistest

    Ein Clone ist es jedenfalls nicht da ich ihn schon in Reparatur hatte. Ergebniss ist alles in Ordnung funktioniert so wie er soll (also die Abstürze sind normal und gehören dazu).
    Ich warte noch ein FW update ab (wenns denn überhaupt noch eins gibt) wenn er dann immernoch nicht richtig funktioniert geht das Ding in die Bucht. vieleicht bekomme ich dann wenigstens noch soviel Geld das ich mir einen richtigen BD player kaufen kann. Die FW ist jedenfalls eine absolute Zumutung (und das ganze konzept damit auch)