1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.971
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der aktuellen Ausgabe lässt die Redaktion einen 65-Zoll-Plasma von Panasonic gegen einen 75-Zoll-LED-LCD von Samsung antreten. Wer baut den besseren Fernseher und kann ein XXL-TV einem Projektor das Wasser reichen?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

    Bevor jetzt wieder die Diskussion LCD gegen Plasma losbricht, mal eine andere Frage:
    Warum musste es bitte ein 65-Zöller gegen einen 75-Zöller sein?
    Das ist doch absolut realitätsfremd. 46 Zoll ist doch völlig ausreichend bei einem normalen Zimmer.
    Früher hatte man auch nur eine 80-Zentimeter-Bildröhre.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: [DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

    Früher sind sie auch mit einem Käfer oder in der DDR mit dem Trabi gefahren und haben gedacht, das Auto ist ausreichend.

    Mein Wohnzimmer ist auch nicht so riesig, aber mein 63" Plasma passt da prima rein. Ich höre immer wieder von Bekannten die sagen, dass eigentlich 50" für sie zu groß war.

    Nachdem er eine Weile in Gebrauch ist höre ich dann, dass er noch etwas größer sein könnte.

    46" reichen zwar tatsächlich für die meisten Leute - aber nur solange sie nicht etwas Größeres in Gebrauch hatten.

    Wenn es mal 4K zu einem ordentlichen Preis gibt, dann steige ich sich auch auf 65" um. 75" sind aber auch bei mir nicht machbar.
     
  4. chris1969

    chris1969 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

    40"-42" ist wohl eine gute Durchschnittsgröße, nicht zu groß und auch nicht zu klein. Da hat Samsung mit LCD/LED die Nase vorn.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.346
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

    Ja, aber im 4:3-Format. Das macht einen riesigen Unterschied.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

    Träum weiter!

    Juergen
     
  7. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: [DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

    Na, ich weiß ja nicht. Meine 80cm Röhre steht heute noch im Gästezimmer. Und die ist 16:9! Ausreichend war sie auch viele Jahre. :winken:

    Also 40"/42" reichen eigentlich aus. Aber bei den meisten zählt ja eh bigger is better. :eek:

    65" oder gar 75" machen wirklich erst bei 4K Sinn. Oder wenn man 6m zwischen sich und der Glotze hat. :eek:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.329
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

    HD Fernseher sind zum HDTV schauen und dies geht nur wenn Bildschirmgröße und Sitzabstand stimmen.
    Bei einem 40" HD Fernseher und 3,0m Sitzabstand kann man die größere Auflösung bzw. die Details im Bild nicht wahrnehmen.
    65" auf 3,5m geht m.M.n. in Ordnung.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

    Also ich hatte eine 16:9-Röhre mit 82cm, bevor der Plasma mit 109cm kam!
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: [DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

    .... auch wenn Frauen es uns anders glauben machen wollen.
    Natürlich kommt es auf die Größe an.
    Ob es nun LCD oder Plasma sein soll ist eine Frage der Sehgewohnheiten.
    In Zukunft wird wohl eh' OLED das Rennen machen
    (Mein Händi hat dat; und is' einfach geil).
    Bis dahin haben wir aber wohl leider noch einige Jahre Zeit.
     

Diese Seite empfehlen