1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DT 1/11] Universal-Fernbedienungen im Test: Eine für alles!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2011.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [DT 1/11] Universal-Fernbedienungen im Test: Eine für alles!

    Der Knackpunkt war in meinem Fall tatsächlich die Ansteuerung des HDMI-Splitters und das Ein/Ausschalten des passenden Anzeigegeräts. Nach der Auswahl der Aktivität "TV" muss noch die Frage kommen "per LCD oder per Beamer?". Dieses Konzept gibt es bei der Harmony leider nicht. Eine Lösung mit duplizierten Aktivitäten war leider nicht praktikabel.
    Das mit der Schrankbeleuchtung wär mal noch ne idee :)...

    Aber wie gesagt: meine Eltern sind mit der Harmony sehr, sehr zufrieden, da läuft auch Blu-ray, IPTV, DVD Radio und sogar ein Plattenspieler drüber. Der Zwang zur Internet Verbindung hat auch seine Vorteile: so kann ich z.B. bei mir zu Hause mal eben was an der Programmierung ändern und mein Vater überträgt es auf das Gerät, ohne dass ich es bei mir haben muss.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DT 1/11] Universal-Fernbedienungen im Test: Eine für alles!

    Also ich habe die Aktion TV ohne AV-Receiver und TV mit AV-Receiver hinbekommen. Sind halt 2 Aktionen. Wo ist das Problem ?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: [DT 1/11] Universal-Fernbedienungen im Test: Eine für alles!

    Also bei dem HDMI Splitter habe ich taste nach links und rechts und an und aus. Habe es so gelöst egal was ich mache am ende schaltet die harmony den Splitter z.B immer auf eingang 1 so das dann halt immer 1-2 mal nach rechts oder links muss je nachdem welche Aktion gewählt wurde. Habe Sat und Kabel Tv somit müsste das auch ausgewählt werden hab einfach 2 Activities dann halt Cable und Sat. Dann DVD schauen und noch Wiedergabe über Pc was nun noch fehlt ist Net Tv aber das kommt noch wenn ich mal wieder Zeit hab ;)


    Schrankbeleuchtung war eig kein Problem halt nur die Infrarot Steckdose gabs nicht überall, vom Preis aber lag die nur bei ~15€
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DT 1/11] Universal-Fernbedienungen im Test: Eine für alles!

    Nun ja bei insgesamt 5 möglichen Bild gebenden Geräten und 2 anzeigenden Geräten wird das Ganze einfach zu unhandlich:
    - 2 x Sat-Receiver
    - 2 x IPTV
    - 2 x PS3
    - 2 x BD-Player
    - 2 x PC

    dann noch
    - Radio
    - CD-Wechsler
    - Minidisc

    Und schon war die Maximalanzahl Aktivitäten bei dem Harmony Modell überschritten. Die Harmony die ich getestet hatte unterstützte ausserdem keine Sequenzen (mehr).
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: [DT 1/11] Universal-Fernbedienungen im Test: Eine für alles!

    Hallo,

    Na gut, du solltest dir eine zweite Harmony zulegen oder einfach ein paar Geräte pensionieren.

    Gruß.

    Horst.