1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSR 9005 Signal durchschleifen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gehrtz123, 16. Dezember 2013.

  1. gehrtz123

    gehrtz123 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den DSR 9005 über mehrer Jahre zusammen mit einem Edison cxci2620 im Wohnzimmer in betrieb gehabt. Der DSR 9005 war der Master.
    Dies funktionierte auch problemlos. Im Schlafzimmer habe ich noch einen DSR 9005 den ich nun zum Softwareupdate schicken wollte. Deshalb habe ich den DSR 9005 aus dem Wohnzimmer im Schlafzimmer in Betrieb nehmen wollen.

    Jedoch er empfängt er kein Signal? Mhm, ich dachte es liegt wohl an der schlechten Leitung, ich habe den Receiver anschließend im Nebenraum und im Wohnzimmer getestet (Mono) auch kein Singal.

    Also Problem ist, er hat perfektes Signal sobald ein weiterer Receiver angeschlossen (durchgeschleift) ist. Woran könnte das liegen? Ist das eine Einstellungs Sache oder kapiert er nicht mehr das er alleine laufen soll?
    Ich habe nun den zweiten Edison2620 aus dem Nebenraum zusammen mit dem DSR9005 im Schlafzimmer im Betrieb. Der Edison dient einfach nur als Signalgeber für den DSR9005. Ist durch den Jahrelangen Stereo Betrieb vielleicht etwas kaputt gegangen? Sehr merkwürdig diese Geschichte.
     
  2. gehrtz123

    gehrtz123 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSR 9005 Signal durchschleifen

    Konnte es sein, dass auf dem LNB in von dem DSR9005 einfach kein Saft ist und er den Strom dann von dem zweiten Reciever bekommt? Keine Ahnung.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSR 9005 Signal durchschleifen

    Ja Deine Vermutung würde ich teilen. Schon mal gemessen mit einem entsprechendem Gerät ob am SAT Eingang Strom raus kommt, wen er Solo angeschlossen ist?
     
  4. gehrtz123

    gehrtz123 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSR 9005 Signal durchschleifen

    Danke für die Antwort,mhm, ne hab nichts gemessen, hab auch keine Gerätschaften zum messen, außer ein Multimeter, jedenfalls läuft er im Stereobetrieb einwandfrei. Hab jetzt den anderen DSR 9005 der ursprünglich fürs Schlafzimmer vorgesehen ist, vom Softwareupdate wieder zurückerhalten. Der hat jetzt das bekannte Problem mit DMAX, das nervt alles ziemlich. Mal schauen ob ich das hinbekomme.

    Der Stereo Betrieb im Wohnzimmer ist nicht weiter schlimm, da er jetzt auch weiterhin Stereo im Betrieb sein wird. Wegen Aufnahmefunktion etc.

    Wie das technisch möglich ist, wollte ich eben wissen, aber wird wohl mit dem Strom zusammenhängen, dachte viellecht kann man die ports ein und ausschalten, meine an alten Receivern auch irgendwelche Knöpfe mit Volt gesehen zu haben. Vielleicht hat er auch mal beim verkabeln ein Kurzschluss oder so bekommen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSR 9005 Signal durchschleifen

    Probleme mit DMAX ? Sicher ein DECT Problem. Da liegt bei der Anlage mit der Verkabelung etwas mehr im argen.
     

Diese Seite empfehlen