1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dsr 5600, empfängt nicht alle sender

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Fox Mulder, 6. Oktober 2004.

  1. Fox Mulder

    Fox Mulder Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo zusammen.

    ich bin neu hier und habe keine ahnung von der marterie.:(
    habe mir gestern den philips dsr 5600 gekauft.
    jetzt habe ich das problem das ich die meisten programme nicht mehr empfangen kann( rtl, zdf, sat1, pro 7, 3sat, usw.).
    dafür empfange ich jede menge arabische und spanische sender. auch ard und konsorten kann ich empfangen.
    an der schüssel wurde nichts geändert, nur der reciever wurde ausgetauscht.

    bei der philips hotline sagte man mir, entweder ist das gerät defekt:mad: oder das lnb ist nicht digital.

    bitte um hilfe, vielleicht wisst ihr besser bescheid.

    mfg, fox.
     
  2. lorei-huster

    lorei-huster Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: dsr 5600, empfängt nicht alle sender

    Hallo Fox, ich hatte ähnliche Probleme und auch die, die hier bereits von anderen Menschen beschrieben wurden und habe den Philips 5600 jetzt meinem Händler, nach nur drei Wochen, zurückgegeben. Ich hatte keine Lust mit darüber auf Dauer zu ärgern. Ich habe jetzt den Humax 8100, bisher ohne Probleme, er holt doppelt soviel TV-und Radiosender rein. Also, ich kann den Philips 5600 wahrlich nicht empfehlen, obwohl meine anderen TV-und Radiogeräte von Philips sind und ich mich deswegen auch dafür entschieden hatte. Schade......!Schönes Wochenende und viel Erfolg!!
     
  3. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: dsr 5600, empfängt nicht alle sender

    Das halte ich jetzt ehrlich für ein Gerücht....der DSR 5600 funktioniert einwandfrei!

    Kleiner Tipp....wenn du nach sendern suchst, schau doch mal im Kanalmanager bei "Alle Freien + CA" nach.... ;)


    Naja....bei mir läuft der Reciever ohne Probleme (und das schon seit knapp 2 Monaten ;))
     
  4. Mescalero

    Mescalero Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    AW: dsr 5600, empfängt nicht alle sender

    Ich hab exakt das gleiche Problem wie der erste Poster, ich krieg Al Jazeera und 40 weitere spanische und arabische Programme sowie Ard, bayern Alpha und noch ein paar Dritte. Ich besitze ein Philips DSR 300 und bin an eine große Hausanlage angeschlossen (Mietshaus mit 15+ Parteien) die Digitalanlage ist relativ neu ~8 Wochen. Ich hab schon mit so ziemlich allen Optionen rumgespielt, aber oberhalb von 12GHz ist auf einmal Schluss.

    Am Receiver liegts definitiv nicht, habs auch schon mit einem Strong-Gerät ausprobiert mit dem selben Ergebnis, was könnte also das Problem sein? Der Bewohner der Nahbarwohnung empfängt alle Programme normal, besitzt jedoch einen analogen Receiver glaub ich.
     
  5. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    AW: dsr 5600, empfängt nicht alle sender

    Is doch ganz klar: eure lnb's sind nicht digitaltauglich!
    bei ner sat-schüssel mit max. 4 teilnehmern, ist ganz easy das lnb zu wechseln, aber bei so gemeinschaftsanlagen wird's kompliziert...
     

Diese Seite empfehlen