1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL wird immer langsamer!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 15. Februar 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DSL wird immer langsamer!!!

    ihr regt euch über den DSL-speed auf...meine freundin ist noch mit einem 56K-modem im netz unterwegs ! ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL wird immer langsamer!!!

    Ja nu...wenn ich DSL2000 bezahl, dann möcht ich auch 250kbyte/s Downstream und nicht 60 ;).

    Aber hast schon recht...ich seh es bei meinen Eltern....56k in Reinkultur. Kann mir garnicht mehr vorstellen, dermaßen lahm mal unterwegs zu sein. Es ist eine Tortur.
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: DSL wird immer langsamer!!!

    Nee das will ich auch nicht mehr haben. Hab das über 2 Jahre gehabt.
    Den Downloadspeed hab ich übrigens hinbekommen den MTU Wert leider nicht. Und wenn ich die Fritzbox über LAN an den Pc hänge wird sie gar nicht erkannt. Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

    MfG Harry
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSL wird immer langsamer!!!

    Standart ist meisst 1492.
    Bei einigen anderen Internetprovider ist er auch 1440 oder 1400.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL wird immer langsamer!!!

    ich ärgere meine freundin auch immer, wenn ich bei ihr bin und daneben sitze, wenn sie ins netz geht, um "schnell" was zu gucken. ich sag dann immer sachen wie "mann...dauert das L A N G E" oder "bei mir geht das aber schneller" und ähnliche sprüche.
     
  6. SteelWheel

    SteelWheel Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skymaster DXL 9400 Slimline (*lol*) und daran einen Philips (Bj. 1998)
    AW: DSL wird immer langsamer!!!

    @ LHB: Du bist ja sooooo net zu Deinem Weibchen!!! Unglaublich... finanzier ihr lieber einen DSL-Anschluß und fertig... ;)

    Ich habe hier jetzt vieles gelesen... einiges stimmt, einiges passte nicht (s. LHB und das "ich bin ein Ärgernis"), aber auch einiges fehlt...

    Häufig lese ich hier "Ich bin Neuling", "Ich bin Noob" oder was man da so schreibt... selbst "Boon" wird ja schon genommen ("Noob" rückwärts, wenn es ganz schlimm ist!).

    Aber...

    Der Server regelt bekanntlich die Lastenverteilung. Greifst Du allein auf ein File auf einer Höllenmaschine zu, so bekommst Du durchaus das, was Deine Leitung befähigt ist (wir reden von "guten" Hostinganbietern!)... greifen aber mehrere Leute da drauf, verliert es sich mit der Anbindung des Servers - aber nicht Deine! Faustregel: Leitungsupstream max. Server / Anzahl User (und zwar alle... auch die auf einer parallel liegenden Website)... da bleibt meist net viel über.

    Geduld ist durchaus also noch etwas, was man heutzutage im I-Net benötigt.

    Eine Sache aber, da mir hier Rechner vorgelegt werden, die lustige Eigenarten haben: Spyware, Malware, Trojaner, DataMiner etc. Sobald Du ans Netz gehst, "kontaktieren" die wie einst E.T. die Heimat oder einen Server, um die gesammelten Surfgewohnheiten (nur ein Beispiel!) abzusenden... und nicht einmalig... dauerhaft... und das kostet Leitung! Oder meinst Du, dass Du zum Connecten auf einen Server nur den DL-Stream brauchst? Hmmm...

    Es gibt sehr schöne Tools, um Deine Kiste entsprechend zu modifizieren, damit DSL 3000 z. B. nicht wie DSL 1000 arbeitet... DSL 6000 ist schon wieder ganz anders! (Beispiele von T-Offline) MTU spielt da natürlich auch eine Rolle... aber eben nicht nur! Auch Dinge wie Anzahl der HTTP-Beschränkungen umstellen oder so machen die müdeste Gurke zum Internetspeeder!

    Fazit: Wie hieß der Baumarkt noch? Ach, egal... aber "es gibt immer was zu tun"!! ;)

    Und an alle Ungläubigen: Terrorkom & Co. garantieren NICHT (!) das Erreichen der Streamraten!!! Sie gelten als Maximum und bei der Vergabe einer DSL-Leitung muß davon ein Prozentsatz erreicht sein; sonst bekommst auch kein DSL! 100 % verspricht aber keiner ... Minimum waren glaube ich 84 % oder so... also mal schnell rechnen, was dann auf den jeweiligen Leitungen überbleibt? Genau...

    *dreh im Kreis*

    Programme wie FlashGet etc. bieten nur Vorteile über Port 21... und auch meiner Meinung nur dann, wenn der Server Resuming unterstützt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL wird immer langsamer!!!

    Du hast auch kein Plug & Play über LAN. Sprich den Router im Browser mit seiner IP-Adresse an (vermutlich 192.168.178.1), dann bekommst du das Webinterface zum Konfigurieren.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL wird immer langsamer!!!

    ich bin froh, meinen eigenen finanzieren zu können. außerdem hab ich ihr schon mehrmals angeboten rüberzukommen, wenn sie was im netz machen will.
     
  9. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSL wird immer langsamer!!!

    Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, weil ich da nicht die Kentnisse drüber habe. Meine Erfahrung im Downloadbereich diverser Seiten ist einfach nur, dass ich in 90% der Fälle höhere Downloadraten mit entsprechendem Downloadmanager erreichen konnte als ohne. Im Extremfall sogar von 10kb/sec (ohne) auf 340kb/sec (mit Manager). Aber natürlich gibt es auch immer den Fall, dass der Manager nichts bewirkt. Einfach mal testen und schauen ob's was bringt :)