1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL welcher Volumentarif?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von schnucki1000, 25. Oktober 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: DSL welcher Volumentarif?

    Ich würde mal mit den 4GB anfangen.
    1GB reicht i.A., wenn Du 1-2 Stunden pro Tag surfst und emailst. mit 4GB kommst Du schon ziemlich weit.

    Bei den Preisen wäre UMTS( O2 oder Vodafone) tatsächlich eine alternative, DSL über Sat kann nur der allerletzte ausweg sein, gerade fürs onlinespielen völlig ungeeignet.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL welcher Volumentarif?

    ... wobei nicht unbedingt gesagt ist, dass sein Ort auch mit UMTS versorgt ist. Wenn er irgendwo in der Pampa wohnt, wo es schon kein DSL gibt, dann ist UMTS auch recht unwahrscheinlich.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: DSL welcher Volumentarif?

    Hi. :)

    Nö, das läuft schon seit längerer Zeit nicht mehr... ;)

    Topic: Ich würde auch mit 4Gig anfangen.
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: DSL welcher Volumentarif?

    So etwas hat meine Tochter in Kiel genutzt. Die Karte hat aber im Monat nur 10,- Euro gekostet und nicht solche wie oben beschriebene "Preise". Da vergeht einem ja das komplette Internetfeeling....



    Golphi
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DSL welcher Volumentarif?

    Das ist richtig. Wenn der Ort nicht mit UMTS versorgt ist, würde ich dringend von UMTS abraten. [SCNR]
    Gruß
    Thomas
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL welcher Volumentarif?

    Evtl. wäre es recht sinnvoll bei der Telekom anzufragen. Teilweise werden ja noch Outdoor-DSLAMs aufgebaut. So gibt es in den Umliegenden Dörfern hier nun fast überall wenigstens zwischen DSL-Light und DSL2000.

    Da lohnt es sich vielleicht eher zu warten.
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL welcher Volumentarif?

    Wenn du Online Spielen willst, dann kannst du UMTS ganz vergessen und eine W-Lan-Lösung ist dazu auch fast unbrauchbar. Die Angebote sind meist so teuer, weil die Anbieter auf SDSL-Standleitungen zurückgreifen müssen, um die Anbindung zu realisieren. Ich habe einen Laden in einem OPAL-Gebiet. Daher nutze ich WebZuHause Volume von Vodafone. Damit ist der Laden am Tag 10 Stunden online und surft und läd auch ab und zu ein Virenupdate oder Treiber. Dort wurden die enthaltenen knapp 5 GB noch nie überschritten.
     
  8. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DSL welcher Volumentarif?

    Naja zum spielen eignet sich diese Richtfunklösung schon (hat man mir versichert) es gibt sogar die fastpath Aufschaltung.
    Übrigends man kann upgraden aber eben nicht downgraden (nur einmal im Jahr möglich).
    Zu den Preisen kommen auch noch im Monat 20€ Hardware Miete dazu oder eben 1500€ Investition und auch noch 150€ Anschlussgebühr wobei wohlgemerkt, noch kein Arbeitsmaterial dabei ist, das kostet ebenfalls nochmal mindestens 150€ da man ja noch einen spezielen Techniker bezahlen muß der einen Stundenlohn von 50€ hat!!! Aber um einen schnellen Internetzugang zu haben bleibt mir nichts anderes übrig denn UMTS hier, nie im Leben vielleicht in 20 Jahren, DSL über Kabel auch nicht möglich :mad: da kein Kabelanschluss da ist, und das die Telekom hier mal DSl anbietet wird nie passieren (schrifftliche Bestätigung von diesem Laden)
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: DSL welcher Volumentarif?

    Wie sieht`s mit Internet via Sat aus?
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL welcher Volumentarif?

    Ja, von ASTRA wird es ja bald eine 2-Wege-Lösung (wenn es die nicht sogar schon gibt) geben. Das dürfte günstiger sein als dieses Angebot. Für 4GB Volumen sind 65€ + 20€ Miete und dann noch 300€ für die Installation der reinste Wucher.