1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL via Satellit möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mg327, 18. April 2006.

  1. mg327

    mg327 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    kann ich nach dem Umbau der D-BOX2 diese als DSL-via-Satellit-Router verwenden?
    Theoretisch müßte das gehen.
    Es ist z.B. möglich, einen alten PC mit einer DVB-S-Karte auszustatten, linux darau zu installieren, einen Proxi-Server drauf laufen zu lassen und diesen dann für den Downstreamkanal zu konfigurieren, während der Upstream über einen ISDN-Router läuft.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist die D-Box auch nichts anderes als ein Computer mit DVB-S Receiver, oder?

    Hoffentlich hat irgend jemand Erfahrung damit.
     

Diese Seite empfehlen