1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Korotky, 8. September 2018.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich habe mal diesen alten Thread ausgegraben, da es bei mir gerade aktuell ist.

    Ich habe bei O² meinen VDSL Vertrag, aktuell gekündigt, läuft noch bis Anfang Januar.
    Vorhin gerade mal wieder mit der Kündigungsabteilung gesprochen und sie können mir kein rabattiertes Angebot machen, da es sowas bei O² nicht mehr gibt. Ich war sehr überrascht darüber, da ich diese Änderung der Vorgehensweise noch nicht mitbekommen habe.

    Zählen bei denen tatsächlich nur noch die Standard Beträge die online auf der Internetseite verfügbar sind? Wenn es so wäre kann man sich diese ganzes kündigen bei O² genauso sparen, wie bei Sky mittlerweile auch. Ich hätte kein Problem damit, das zu zahlen, aber veräppeln lassen möchte ich mich auch nicht. Der Mitarbeiter meinte, das sie im Frühjahr einen Prozess hatten, wegen einem Angebot, das dem Kunden wohl nicht zustand, er sie aber trotzdem verklagt hat und O² diesen Prozess verloren hat. Daraufhin haben sie die Rückholangebote eingestellt, so teilte er es mir mit.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollten sie das machen? Die haben auch mitbekommen das sie damit nichts mehr verdienen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @west263, das Problem was ich sehe, ist, dass der Anschlusspreis bei O2 relativ teuer ist. Verglichen mit anderen Anbietern (genauso teuer wie ein Telekom Neuanschluss).
    Wenn du da jetzt gehst und später zurück wechselst, werden 69,99€ fällig.

    Unterm Strich ist O2 bei VDSL rund einen 10er billiger, als die Telekom. Zusätzlich kommen dann noch Neukunden-, Rentner, sowie u28 Angebote. Die den Neukundenpreis nochmals drücken können. Sowie der Kombivorteil, der jedoch in den letzten Jahren m.E. immer mal verändert wurde. Der o2 Kombi-Vorteil: Wie du mit einem Partnervertrag oder Zusatztarif sparen kannst | O₂ Community
    Vorsicht Sonderfall Flexverträge (= Vertrag ohne MLZ) - kein Rabatt.
    Vielleicht trifft da ja etwas für dich zu.

    Man liest immer wieder, dass das Peering bei O2 besser sein soll, als das der Telekom oder Vodafone.
    Ob der Anschluss zuverlässiger oder unzuverlässiger ist, weiß ich nicht. So etwas ist aber meistens regional unterschiedlich, wie so vieles Internet betreffend.