1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Korotky, 8. September 2018.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.348
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Ich würde niemals den Speedport nehmen. Allein die WLAN Einstellmöglichkeiten der Fritzbox sind für ein funktionierendes Heimnetz ein Argument für die Fritzbox.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  2. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mag sein. Ich mag aber eigentlich die Einfachheit der Speedport. Na mal schauen…

    Gibts bei Routermiete eigentlich nur 2 Router? Einen Kabelrouter und die 7590.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.348
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Wenn du die Möglichkeit hast, diese günstiger bei der Telekom im Zuge der Vertragsverlängerung zu bekommen, rate ich dir eindeutig dazu.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.964
    Zustimmungen:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bezogen auf Routermiete.de Frage. Ja lautet da die Antwort.

    Wenn du gerne einen Speedport möchtest empfehle ich den Smart 3 oder Speedport Pro. Der Pro wird alles das können was der Smart 3 kann + mehr. Der Pro wird der neue Hybrid Router werden bei Telekom
     
    Ecko gefällt das.
  5. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok danke. Da werde ich nochmal in mich gehen. Eventuell auch gleich auf Entertain wechseln. Der Sky Receiver nervt schon ungemein.

    Würde dann bei gleichbleibenden Sendern die Kosten nach oben treiben. Irgendwas ist ja immer, ne. ;)
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Talk-König

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    6.735
    Zustimmungen:
    5.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+ 320GB
    Samsung UE37B6000 mit Sky+ 500GB
    Ich mag meinen Speedport auch. Er ist so simpel mit Telekomanschluss. Einfach zum einrichten, und wenn mal was nicht klappt, kann die Telekom auch auf den Router zugreifen und schauen, ob alle Einstellungen passen.
     
    Ecko gefällt das.
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.100
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde den Speedport auch furchtbar. Klar ist der einfach zu bedienen. Aber er hat halt auch SEHR wenig Möglichkeiten. Für jemand der mehr will als der 08/15 Nutzer, ist eine FritzBox einfach um Welten besser. Deshalb rate ich auch zur 7590 über routermiete.de.

    Greets
    Zodac
     
    Gorcon gefällt das.
  8. tefediskus

    tefediskus Silber Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die Fritzbox gibts auf Nachfrage auch bei der Telekom. Und zugreifen können die da auch !
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.964
    Zustimmungen:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe Beitrag #19. Danke
     
    tefediskus gefällt das.
  10. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heute Smart 3 eingerichtet. Alle Geräte laufen. Nur die PS4 macht mir etwas Sorgen. Laut Verbindungstest der PS4 ist mit der neuen 100.000er Leitung Down und Upload schwächer als mit dem alten Router. Merkwürdig.

    Mit dem alten Router zeigt der Verbindungstest der PS4 ca. 36 MBit/s und mit dem neuen Router ca 20 MBit/s.
     

Diese Seite empfehlen