1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Vertrag (IPTV) endet - welcher NEUER (?) Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von caScho78, 27. März 2019.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige

    (n) Nichts für Nichts buchen? Also null Leistung für ein Abo, wo man eine 16000´er Leitung versprochen bekommt und mit einer 50´er MBit- Leitung zusätzlich (Windlicht = LTE) geködert wird, um dann bei 5000 kbit zu landen?

    Was ist daran kostenlos? Die Buchung, ok, aber der Rest ist Verarsche....
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kostenlos = Kostet genauso viel wie der Non Hybrid Tarif
     
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo caScho78,

    eines interessiert mich: Hast du denn auch schon einmal die Verfügbarkeit an deinem Anschluss geprüft? Dann wissen wir, welche Tarife in Betracht kommen und ob Hybrid überhaupt Thema ist. ;)

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Preislich eine 5000´er Leitung für eine 16000´er Leitung, sagt schon viel aus. LTE ist ( so wie es zur Zeit ist) Augenwischerei !

    Dazu der Post 13 - "ob Hybrid überhaupt Thema ist. ;)".

    Sagt alles.:whistle:
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    ???? Ok

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh nein, da verstehst du mich falsch.

    Es gibt viele Kunden, die sehr glücklich sind, unseren Hybrid-Tarif nutzen zu dürfen. Auch in meinem Bekanntenkreis ist jemand, der dank Hybrid jetzt gut versorgt ist in seiner ländlichen Wohnlage und mir das jedes Mal erneut bestätigt, wenn wir uns sehen.

    Das Problem ist, dass Hybrid oft falsch verstanden wird. Sobald die DSL-Bandbreite ausgereizt ist, schaltet sich der Hybrid-Turbo zu.

    Die DSL/VDSL-Leitung bietet Nutzern eine stabile, schwankungsfreie Basisbandbreite unabhängig von der Tageszeit und von der Anzahl anderer angeschlossener Haushalte.

    Die LTE-Mobilfunk-Zelle hat jedoch eine gewisse Datenkapazität. Alle Nutzer in einer LTE-Zelle teilen sich diese Leistung. Das bedeutet: Je weniger Nutzer in einer Zelle, desto höher die Geschwindigkeit. Daher kann es besonders dann zu Schwankungen kommen, wenn der Hybrid-Anschluss LTE zuschaltet.

    Bei einer Kombination aus niedriger DSL-Geschwindigkeit und einem hohen LTE Anteil kann die Schwankung stärker wahrgenommen werden.

    Das soll jetzt aber zu Hybrid reichen.

    Viel spannender ist das Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung.

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft
     
    DVB-T2 HD und Fifaheld gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie bereits öfter Erwähnt kostet, siehe Bilder, Hybrid das gleiche wie der Non Hybrid Tarif
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zunächst DANKE für eure Antworten! (y)

    In meiner Region werden derzeit von Telekom-Mitarbeitern (oder in dessen Auftrag) mit Anfragen zugemüllt! :rolleyes:
    Angeblich wird kommenden Monat die Leitungen umgestellt!? Was auch immer das heißen mag.
    Möglich sind bei mir bis zu 50 Mbit/s, ist aber WIE JEDER weiß, eine theoretische Angabe, die nur selten bis gar nicht REAL möglich ist.
    => Geld gegen nix !?

    Hybrid-Tarife / LTE sehe ich für mich nicht, da dies in der gleichen Richtug geht! SIEHE Post#1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unsere älteste Tochter hat einen Telekom-Hybrid Vertrag und ist damit sehr glücklich. Ohne den LTE-Zusatz könnte sie sonst weder Netlix noch Amazon Prime Video sinnvoll nutzen, mit dem zusätzlichen LTE geht es dann (fast immer) sehr gut.
     
    Telekom hilft Team und Fifaheld gefällt das.
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Okay, dann sind wir doch schon einen Schritt weiter.

    Bis zu 50 Mbit/s bedeutet eine Geschwindigkeit im Bandbreitenkorridor zwischen 27,9 Mbit/s und 50 Mbit/s im Download und 2,7 Mbit/s und 10 Mbit/s im Upload. Entscheidend sind hier Faktoren wie die Leitungsdämpfung.

    Folgender Vorschlag von meiner Seite: Lass mir gern deine Daten über das Kontaktformular zukommen, dann checke ich das hier auch noch einmal und melde mich bei dir.

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft