1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Vertrag (IPTV) endet - welcher NEUER (?) Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von caScho78, 27. März 2019.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Da mein DSL-Vertrag (1&1) in wenigen Wochen endet, bin ich derzeit auf der Suche nach [alternativen] Anbietern:

    Nach mehrere Speedtests gab es DURCHSCHNITTLICH folgende Werte:

    Download: 19,87 Mbit/s
    Upload: 3,83 Mbit/s
    Art: DSL / KABEL

    SAT / LTE ausgeschlossen ! Preislich nicht über 45 Euro / Monat!

    Folgende Anbieter kommenen in der engeren Wahl (fett jeweils meine Favorieten):

    a) MagentaZuhause S mit MagentaTV
    b) MagentaZuhause M mit MagentaTV

    c) MagentaZuhause L mit MagentaTV
    (Router habe ich bereits, Player muss dazugebucht werden)
    d) 1&1 DSL 16 / oder / 50 + DigitalTV
    (Router habe ich bereits, Player muss dazugebucht werden)
    ODER ganz anders:
    e) 1&1 DSL (Ohne Vertrag) in Kombination mit freenetTV DVB-T-S2
    (Router habe ich bereits, Player und Antenne muss dazu gekauft werden)

    Ich bitte um Hinweis / Ratschlag - danke !?
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geht es Dir um das TVAngebot? Dann würde ich auch A oder B empfehlen.
     
    caScho78 gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Kombination Hybrid. Hybrid Router muss man da nicht unbedingt nutzen. Aber so kann man "kostenlos" etwas mehr Speed bekommen wenn man einen Hybrid Router hat (Speedport Hybrid oder Speedport Pro)
     
  4. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Viele private TV-Sender sehe ich (leider) eher seltener als früher. > Schrottalarm (n)
    Daher ist in meiner Auswahl auch DVB-T-S2.
    Wichtig finde ich das passende DSL-Angebot
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man auch nicht. Ich schaue größtenteils PayTV (BigTV) obwohl ich MagentaTV Plus habe, also die Private in HD
     
    caScho78 gefällt das.
  6. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bitte weiter erklären
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Ich würd b) nehmen;)

    Aktion:

    MagentaZuhause Internet-Tarife: den Passenden aussuchen | Telekom
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was Erklären? Bei Hybrid wird Maximal die Geschwindigkeit zugeschaltet die man mit (V)DSL hat. Also z.b. VDSL 50 + LTE 50 würde 100 ergeben. Aber da muss man schon sehr viel Glück haben oder in einer guten Lage wohnen. Aber man bekommt via Hybrid nochmal LTE Geschwindigkeit oben drauf wenn die (V)DSL Geschwindigkeit am Limit ist, wenn man einen Hybrid Router nutzt

    MagentaZuhause Internet-Tarife: den Passenden aussuchen | Telekom

    Wie bereits erwähnt. Hybrid Tarife kosten das gleiche und man muss keinen Hybrid Router nutzen. Aber es ist gut zu wissen, das wenn man einen nutzt, man so höheren Speed bekommen kann
     
    caScho78 gefällt das.
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Milchmädchenrechnung, kenne Leute, die haben DSL 16000 und LTE 50 und haben reell eine 5000´er Leitung. Oder auch ein Kumpel, da sind VDSL 50 + 50 LTE angesagt, es kommen aber insgesamt nur zwischen 41000 und 58000 MBit an. Trotz LTE.

    Hybrid ist nur Augenwischerei.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ändert aber nichts daran das es Kostenlos ist. Also warum nicht den Tarif nehmen? Was spricht dagegen?