1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 21. November 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DSL Verfügbarkeit

    Ich vermute, dass der kommentar auf mich bezogen ist, deswegen meine direkte Antwort darauf.
    Was Du bisher unternommen hast, um eine Wohnung zu bekommen, kann ich nicht beurteilen weil ich es einfach nicht weiß.
    Fakt ist, dass Du von der ARGE dazu verdonnert worden bist, Deine jetzige Wohnung aufzugeben und eine der Rechtslage entsprechenden Wohnung zu suchen hast. Diese Vorgabe wird sicherlich auch zeitlich befristet sein.
    Wenn Du Dir nun den Luxus gönnst, und Dir die Wohnung nach DSL Verfügbarkeit aussuchst, dann ist dann Dein Problem. Als Argumentation für die ARGE dürfte es ziemlich mau aussehen, denn DSL ist sicherlich keine Vorraussetzung für eine neue Wohnung.
    Und was daran sooo schwierig ist, heruaszufinden, ob DSL nun tatächlich dort vorhanden ist oder nicht, kann ich ebenfalls nicht verstehen. Als gelernter Informatikkaufmann solltest Du das eigentlich ohne großen Aufwand hinbekommen, oder etwa nicht?

    Und NEIN, 59 km (selbst x 2) sind KEINE Weltreise. Das hat nichts mit "Mist" zu tun, sondern ist eine Frage der Sichtweise und der eigenen Bereitschaft. Aber da werden ja vielleicht auch die Sachbearbeiter der ARGE etwas zu sagen können, falls sie es noch nicht getan haben.
    Ich suche demnächst auch nur noch Wohnungen für mich aus, die im Umkreis von 500 Metern liegen und einen Whirlpool eingebaut haben, alles andere kommt nicht mehr in Frage.........:rolleyes:

    Übrigens würden mich mal die Gründe interessieren, weshalb die 10 bislang besichtigten Wohnungen nicht in Frage kamen. Kein DSL oder wie?

    Abgesehen davon, sollte DSL eigentlich nahezu schon flächendeckend vorhanden sein. In Großstädten auf jeden Fall und vermutlich wird es nur in ländlichen Gebieten noch zu Defiziten kommen, wobei allerdings generell auch eine DSL Drosselung zur Debatte steht. So ist es nämlich zum Beispiel bei mir, (6000 bestellt, technisch realisierbar nur 3000) aber damit kann ich leben.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL Verfügbarkeit

    Ich muss mir ja auch keine Wohnung suchen. Aber glaube mir, ich kenne das, wenn man hin- und herfahren muss. Da ich selber kein Auto habe musste auch so manches mal der Bus herhalten. Und wenn ich etwas bestimmtes will, muss ich eben meinen ***** bewegen, ansonsten darf ich keine Ansprüche stellen.
    Tja, wenn das eben die letzte Möglichkeit ist einen Anhaltspunkt für verfügbares DSL zu finden, muss man diese Pille halt schlucken, oder eben darauf verzichten.

    Wichtige Anhaltspunkte sind auf jeden Fall erst mal der Ort und dann die Straße. Dann kann man sich evtl. mit Google etwas zusammensuchen.

    Eine weitere Möglichkeit, die ich dir noch nennen kann ist den User "Andreas Wilke" im Forum von www.Onlinekosten.de anzuschreiben. Der kann dir anhand der PLZ und Vorwahl zumindest erst mal sagen ob in dem Ort überhaupt DSL verfügbar ist.

    In diesem Thread wird zwar über DSL16k diskutiert, hier antwortet er aber min. einmal am Tag auf sämtliche Anfragen.

    [EDIT]

    Ich sehe gerade, dass er auch auf geteilt.de aktiv ist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006