1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 21. November 2006.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DSL Verfügbarkeit

Dann einfach 0800 3301000 anrufen und bei den "Spezialisten" der Telekom nachfragen. Die können sowas auch anhand der Straße sagen. Allerdings wird betont, dass - wie bei den Verfügbarkeitstests im Internet auch - es nur eine vorläufige Aussage ist.

Oder einfach beim Nachbarn auf die Klingel schielen, Namen merken und im Telefonbuch die Nummer suchen.

2. digfan67

digfan67 Guest

Ich kann auch kieken. Habe zugriff auf dsl server wenn ich dieses bearbeite. Man benötigt aber einen vorhandenen anschluss für nähere recherche oder den neuen erteilten anschluss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2006
  3. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entschuldige bitte meine unseriöse Frage! Woher soll ich aufgrund der doch recht bescheidenen Informationen wissen, dass Du eine Wohnung suchst?

Aber schon interessant, dass man sich Wohnung heute nach DSL-Verfügbarkeit aussucht ;-)
    Scherz beiseite, die Telekom sollte Dir da weiterhelfen können, die haben sogar eine kostenlose Hotline. Und der Vermieter dürfte normalerweise auch entsprechende Informationen parat haben, also sooo schwer sollte das Problem nicht sein.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

http://de.wikipedia.org/wiki/SDSL :winken:

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich suche mir die Wohnung aus, wo es auch DSL gibt. Wenn ich eine Wohnung suche die 59 Km entfernt ist, dann fahre ich nicht mal schnell hin und schaue aufs Nachbars Klingel. Ich habe bei Arcor angerufen und die testen es genauso, wie ich es teste im Internet und mir wurde gesagt, ich soll mich an die T-Com wenden. Da bin ich seit 30 Minuten in der Warteschleife

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, wenn es keiner weis oder eine Aussage ohne gültige Telefonnummer muss man sich halt an den Ort seiner Wahl begeben und sich dort informieren.

Und was heißt bitte "mal eben schnell"? Irgendwann muss man sich die Wohnung doch sowieso angucken ob die einem überhaupt zusagt. Da kann man sich gleich informieren und immernoch ablehenen.

7. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich genauso, aber manchmal scheinen die Probleme ja unlösbar zu sein, zumal ich 59 km nicht als Weltreise ansehe, aber das mag im Auge des Betrachters liegen.
    Bin auf jeden Fall gespannt, was bei der Sache rauskommt :LOL:

8. california

california Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S

Geh mal auf diese Seite, solltest Du die Vorwahl des Ortes nicht finden kannst Du ja mal nachfragen, ob er eine Statistik für den Ort macht.

Genial dabei ist, dass alle Straßen aufgelistet sind mit verfügbarer Geschwindigkeit.

http://www.geteilt.de/phpBB2/viewforum.php?f=51

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

2 x 59 Km sind keine Weltreise, nöööö! du fährst sicherlich täglich schnell mal zum Haus und schaust nach dem Namen des Nachbarns. So ein Misst kann man sich echt nicht anhören. Ich suche seit mehreren Wochen nach einer Wohnung und finde keine. Habe mir ca. 10 Wohnungen angeschaut und habe ca. 600 Km zusammen gefahren und werde bestimmt nicht noch extra 10 € verfahren, nur damit ich erfahre, ob es da DSL gibt oder nicht. Manche haben Vorstellungen und fast 1,5 Stunden wegen nichts muss auch nicht sein. Und ja, von mir aus fährt man solange.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  10. digfan67

digfan67 Guest

Der Nachbar kann DSL haben. Garantiert aber nicht, das man auch DSL bekommen kann. Wenn DSL-Ports in der Vst fehlen, dauert es .
    Oder es stören andere Ltg in der Führung des Anschlusses. Dann muss evtl wieder eine neue Führung gesucht werden.