1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dsl verfügbarkeit brandenburg

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von blackandwhite, 3. Juli 2005.

  1. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo an alle :)

    mal ne frage an die leute aus brandenburg :) gibt es dort überall dsl ???arcor etc ??

    oder muß man auf die telekom zurückgreifen :mad:

    der ort heißt glöwen ...prignitz.......

    bedanke mich für antworten :)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dsl verfügbarkeit brandenburg

    Geh auf deren Homepage, DSL Beantragen, DSL-Verfügbarkeit...
     
  3. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dsl verfügbarkeit brandenburg

    war ich schon....hab keine straße die eingeben kann *g*


    vorwahl kein problem...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dsl verfügbarkeit brandenburg

    Gibt es eigentlich schon die T-DSL 6000 Verfügbarkeitsprüfung? Bei mir schreibt er leider:

    T-DSL 6000 Anschluss
    (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)
    Paketangebote
    Option Fastpath

    Habe aber auch schon Telefonnummern eingegeben, die 500m von der Hauptstelle entfernt sind und da steht das auch. Hat das die T-Com noch nicht richtig drin, oder habe ich keine Chance? :(
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dsl verfügbarkeit brandenburg

    Das ist die DSL6000 Verfügbarkeitsprüfung. In deinem Fall ist die Dämpfung zu hoch, daher ist DSL3000 und niedrigerer Upstream (im Vergleich zu DSL 6000) das Maximum an deinem Anschluß.

    Und was die 500m von der Vermittlungsstelle angeht...dazu muss erstmal sicher sein, dass der Ausgangspunkt auch eine Vermittlungsstelle und nicht wie oftmals verwechselt ein Umspannhäuschen der ortsansässigen Stadtwerke ist.
     
  7. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dsl verfügbarkeit brandenburg

    @nevers: Da gibt's nur eins: Service anrufen (nicht den Vertrieb) und so lange nerven, bis er dir deine DSL Leitungsdämpfung rausrückt. Vorsicht: Manche Hotliner geben aus Unwissenheit die Noise Margin (3 oder 6 dB) oder die ISDN Dämpfung an. Für T-DSL 6000 darf es max. 18 dB bzw. mit Fastpath 15 dB sein.

    Und sei nicht traurig, du bist nicht der einzige mit dem "Problem" ;)
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dsl verfügbarkeit brandenburg

    Bin sowieso zu 1&1 6000 gewechselt. Nur das dauert, bis man dort mal etwas erfährt. Es bleibt also spannend.

    Merkwürdig war nur, dass ich das mit ziemlich vielen Telefonnummer probiert habe und nie mal was positives kam.
     
  9. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: dsl verfügbarkeit brandenburg

    Die DSL Verfügbarkeitsprüfung kannst an den Baum hängen, um es mal glimpflich auszudrücken.

    Darauf würd ich nicht mal nen Cent wetten. Da hilft nur beantragen und sehen was passiert. Bei mir wurde auch gesagt, ja Verfügbarkeitsprüfung alles Ready für DSL und dann.....Ernüchterung Glasfaser.......nichts geht. Bin ja froh das ISDN geht, das aber nur über Telekom. Das bietet hier nicht mal Arcor an. Ach ja Wohnort Berlin. :wüt: :wüt:
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dsl verfügbarkeit brandenburg

    Richtig. Wenn du in die Online Abfrage was eingibst wird nur überprüft ob die zuständige Vermittlungsstelle DSL tauglich ist. Ob das im entsprechenden Ortsteil dann so ist wird nicht überprüft.